11. Oktober 2019

43-jähriger Mann (Schwede) tötet 24-Jährige mit Messer

Frankfurt-Bornheim. Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, gegen 23.00 Uhr, trafen ein 43-jähriger schwedischer Staatsangehöriger, wohnhaft in Frankfurt, und eine 24-jährige deutsche Staatsangehörige, ebenfalls in Frankfurt wohnhaft, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Heidestraße aufeinander. Beide Personen standen früher in einer Beziehung, die jedoch mittlerweile beendet sein soll.

Weiterlesen

11-jährige Radlerin auf Schulweg von Sattelzug überrollt und tödlich verletzt

Köln. Am Freitagmorgen (11. Oktober) hat ein Mädchen (11) in Leverkusen-Wiesdorf infolge einer Kollision mit einem Sattelzug tödliche Verletzungen erlitten. Gegen 7.50 Uhr war das Schulkind mit seinem Rad auf dem Gehweg Elisabeth-Langgässer-Straße in Richtung Willy-Brandt-Ring gefahren. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein Lkw-Fahrer (28) das im dortigen Einmündungsbereich gelegene Tankstellengelände auf die Elisabeth-Langgässer-Straße zu verlassen. Dort warteten seinen Angaben zufolge direkt gegenüber an der roten Ampel Willy-Brandt-Ring mehrere Pkw. Aufgrunddessen hielt der 28-Jährige seinen MAN TGX noch auf dem Grundstück an einem Stopp-Schild an. Beim Phasenwechsel auf Grün gab er angesichts der anfahrenden Pkw auch seinerseits Gas.

Weiterlesen

53-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt – Mann und Frau festgenommen

Offenbach. Noch nicht abschließend geklärt sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Offenbach am Main, Stadtmitte ereignet hat. Die 53-jährige Geschädigte wurde mit mehreren Messerstichen schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Nach einer erfolgten Notoperation ist die Geschädigte außer Lebensgefahr.

Weiterlesen

18-jähriger Deutscher durch Schläge und Tritte schwer verletzt – Fahndungsaufruf

Mayrhofen. Wie polizeiliche Erhebungen ergaben, kam es am 06.10.2019, gegen 02.00 Uhr in Mayrhofen zu einer schweren Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter. Demnach ging zum angeführten Zeitpunkt ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger in Begleitung von drei Freunden entlang der Hauptstraße aus Richtung Penkenbahn kommend in Richtung Ortszentrum.

Weiterlesen

Vorwurf des Völkermords: Iraker als mutmassliches IS-Mitglied festgenommen

Karlsruhe. Aufgrund eines Auslieferungsersuchens der Bundesanwaltschaft wurde am 9. Oktober 2019 der irakische Staatsangehörige Taha A.-J. von Griechenland zum Zwecke der Strafverfolgung an die Bundesrepublik Deutschland überstellt und bei seiner Ankunft am Flughafen Frankfurt (Main) durch Beamte der Zentralen Kriminalinspektion (ZKI) Oldenburg festgenommen. Rechtsgrundlage hierfür ist ein Haftbefehl des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 18. April 2019.

Weiterlesen

Empfehlungen