In Bern ist es am Freitagabend im Rahmen einer bewilligten Kundgebung zu Ausschreitungen gekommen. Es wurden mehrfach Sachbeschädigungen begangen und die Einsatzkräfte wurden mit Steinen und Gegenständen beworfen. Es mussten Mittel eingesetzt werden. Verletzt wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand niemand.
Am Mittwoch, 2. Oktober, kurz vor 23 Uhr ereignete sich am Axen ein massives Murgangereignis. Der Niedergang beim Gumpisch war vom Überwachungs- und Alarmsystem detektiert und die Axenstrasse umgehend gesperrt worden.
Ergänzende Meldung der Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis zum Bergunfall vom 30. April 2018 im Gebiet Cabane des Vignettes / Pigne d’Arolla: Nach Abschluss der Untersuchung hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.
Frankfurt-Bornheim. Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, gegen 23.00 Uhr, trafen ein 43-jähriger schwedischer Staatsangehöriger, wohnhaft in Frankfurt, und eine 24-jährige deutsche Staatsangehörige, ebenfalls in Frankfurt wohnhaft, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Heidestraße aufeinander. Beide Personen standen früher in einer Beziehung, die jedoch mittlerweile beendet sein soll.
Tannheim. Wenige Tage nach einem Unfall bei Tannheim ist jetzt ein Biker gestorben. Wie berichtet, fuhr am Samstag gegen 15.40 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Mann mit seiner Suzuki von Kirchdorf in Richtung Egelsee.
Auf dem Schäferweg bei der S-Bahn-Haltestelle Kriens-Mattenhof kam es gestern Nachmittag zu einer Kollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem E-Scooter-Fahrer. Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, insbesondere eine Personengruppe, die zu Fuss unterwegs war.
Am Donnerstagabend brannte in Dornach eine Garage eines Einfamilienhauses. Dabei wurde auch die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Drei Personen mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Stralsund. Wie bereits heute um 14:09 Uhr von uns berichtet, ermittelt die Kripo Anklam wegen einer mutmaßlichen Sexualstraftat in Stralsund. Nach wie vor ist einer der beiden Tatverdächtigen, der 32 Jahre alte syrische Staatsangehörige, flüchtig.
Essen-Altendorf. Heute Nacht (11. Oktober, 03:05) wurde ein 19-jähriger Essener auf der Haus-Berge-Straße von einem Unbekannten mit einem Werkzeug attackiert und dabei schwer verletzt. Dem Angriff war bereits ein Streit mit dem Unbekannten vorausgegangen.
Die Polizei Basel-Landschaft wird nächste Woche (14. Oktober 2019 – 20. Oktober 2019) intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf das Missachten von Rotlichtern bzw. des Vortrittrechtes durchführen. Damit will die Polizei Basel-Landschaft die Verkehrsteilnehmenden zur Einhaltung der Verkehrsregeln sensibilisieren.
Bremen-Hemelingen. Im Juli schlugen im Bremer Stadtteil Hemelingen zwei Unbekannte auf einen 60-jährigen Straßenbahnfahrer der Linie N1 ein. Dabei verletzten sie ihn schwer. Jetzt fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos nach den beiden Angreifern.
Löf. Am 10.10.2019 Nachmittags fand ein Bürger beim Ausführen des Hundes in der Gemarkung Löf in der Nähe des Betzemer Hofs zwei Wurststücke. Diese waren mit einer unbekannten, möglicherweise giftigen, Substanz gefüllt. Entsprechende Untersuchungen stehen noch aus.
Köln. Am Freitagmorgen (11. Oktober) hat ein Mädchen (11) in Leverkusen-Wiesdorf infolge einer Kollision mit einem Sattelzug tödliche Verletzungen erlitten. Gegen 7.50 Uhr war das Schulkind mit seinem Rad auf dem Gehweg Elisabeth-Langgässer-Straße in Richtung Willy-Brandt-Ring gefahren. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein Lkw-Fahrer (28) das im dortigen Einmündungsbereich gelegene Tankstellengelände auf die Elisabeth-Langgässer-Straße zu verlassen. Dort warteten seinen Angaben zufolge direkt gegenüber an der roten Ampel Willy-Brandt-Ring mehrere Pkw. Aufgrunddessen hielt der 28-Jährige seinen MAN TGX noch auf dem Grundstück an einem Stopp-Schild an. Beim Phasenwechsel auf Grün gab er angesichts der anfahrenden Pkw auch seinerseits Gas.
Offenbach. Noch nicht abschließend geklärt sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Offenbach am Main, Stadtmitte ereignet hat. Die 53-jährige Geschädigte wurde mit mehreren Messerstichen schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Nach einer erfolgten Notoperation ist die Geschädigte außer Lebensgefahr.
Die Polizei konnte am 4. Oktober 2019 vier mutmassliche Taschendiebe festnehmen. Den drei Männern und der Frauen wird vorgeworfen, gemeinsam mehrere Taschendiebstähle begangen zu haben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Nach einem Überholmanöver verlor ein 28-jähriger Autolenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem parkierten Fahrzeug und dann mit den Stützpfeilern eines Balkons. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von über 35‘000 Franken.
Berlin. Am Vormittag des 7. Oktober machte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund in Lichtenrade unterwegs war, eine furchtbare Entdeckung. Gegen 9.45 Uhr fand der Hundehalter am Ufer des Lichtenrader Dorfteiches an der Straße Alt-Lichtenrade den Leichnam eines Säuglings und alarmierte die Polizei.
Nachdem am Donnerstag, 10. Oktober 2019 ein Mann nicht von einer Bike-Tour zurückgekehrt war, informierten seine Angehörigen die Polizei. Im Rahmen einer umfangreichen Suchaktion konnte der Vermisste am Freitagvormittag, 11. Oktober 2019 verletzt aus einem Couloir in der Region Restialp geborgen werden.
Höhe Autobahnanschluss T5 in Hunzenschwil prallten am Freitag zwei Fahrzeuge zusammen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Eine Mercedes-Fahrerin aus dem Kanton Zürich dürfte den Vortritt missachtet haben.
Am Freitagmorgen, 11. Oktober 2019, kurz vor 07.15 Uhr, kam es bei der Postfiliale in Zwingen BL zu einem versuchten Raubüberfall. Dabei bedrohte die unbekannte Täterschaft zwei Personen mit einer Waffe. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich zwischen dem Oeschinensee und Kandersteg ein Selbstunfall. Ein Auto kam von der Strasse ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker verstarb auf dem Weg ins Spital.
Dornbirn. Da die Identität der beiden unbekannten Leichen, welche am 1. September in Dornbirn aufgefunden wurden, noch nicht geklärt werden konnte, ersucht das Landeskriminalamt um Veröffentlichung der Lichtbilder der Kleidungsstücke der beiden Leichen. Wer kennt folgende Kleidungsstücke oder kann Angaben zu Personen machen an denen solche Kleidung wahrgenommen wurde?
Mayrhofen. Wie polizeiliche Erhebungen ergaben, kam es am 06.10.2019, gegen 02.00 Uhr in Mayrhofen zu einer schweren Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter. Demnach ging zum angeführten Zeitpunkt ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger in Begleitung von drei Freunden entlang der Hauptstraße aus Richtung Penkenbahn kommend in Richtung Ortszentrum.
Wien – Wieden. Passanten beobachteten einen Mann, wie er eine offensichtlich schwer verletzte Frau aus einem Mehrparteienhaus trug und sie zwischen geparkte Autos auf der Straße ablegte. Anschließend ging er wieder in das Haus.
München. Am Donnerstag (10. Oktober) lag im Bereich des Südringes ein Einkaufswagen und ein Feuerlöscher auf den Gleisen. Zwei Züge mussten schnellbremsen und überfurten bzw. touchierten die Gegenstände. Wie diese dorthin gekommen sind und wie hoch der Sachschaden ist, ermittelt die Bundespolizei.
Pforzheim. Ein Unbekannter soll am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr ein 9-jähriges Mädchen in der Zerrennerstraße gezielt angesprochen haben, um sie auf dem Schulweg abzuholen und Nachhause fahren zu können. Das Mädchen war mit einer Gruppe von mehreren Kindern in der Innenstadt unterwegs und wollte bei einem Schulfahrdienst zusteigen.
Berlin. In Tempelhof wurde gestern Mittag eine 92 Jahre alte Frau überfallen und zu Boden gestoßen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Frau gegen 13 Uhr in der Kaiserin-Augusta-Straße Ecke Rothariweg unterwegs, als ein Unbekannter, vermutlich ein Jugendlicher, sich ihr von hinten genähert und mit voller Kraft an ihrer Handtasche gezogen hatte.
Jena. Die Autos zweier AfD-Mitglieder wurden letzte Nacht um 01.50 Uhr in der Anna-Siemsen-Straße in Jena-Winzerla von Unbekannten nahezu vollständig entglast. Weiterhin zerkratzten sie die Seiten eines Autos und flüchteten dann.
Mit Fahndungsfoto sucht die Polizei Hamm einen Dieb, der am 2. Juli 2018 zunächst die Geldbörse einer Geschädigten mit 1300 Euro Bargeld und der EC-Karte entwendet hat. Im Anschluss versuchte er gegen 12.10 Uhr an der SB-Filiale der Sparkasse an der Lange Straße Geld vom Automaten abzuheben. Jedoch ohne Erfolg - da ihm die PIN nicht bekannt war.
Karlsruhe. Aufgrund eines Auslieferungsersuchens der Bundesanwaltschaft wurde am 9. Oktober 2019 der irakische Staatsangehörige Taha A.-J. von Griechenland zum Zwecke der Strafverfolgung an die Bundesrepublik Deutschland überstellt und bei seiner Ankunft am Flughafen Frankfurt (Main) durch Beamte der Zentralen Kriminalinspektion (ZKI) Oldenburg festgenommen. Rechtsgrundlage hierfür ist ein Haftbefehl des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 18. April 2019.
Stuttgart-Sillenbuch. Eine Frau ist am Mittwoch (09.10.2019) bei einem Wohnungsbrand an der Eduard-Steinle-Straße tot in der ausgebrannten Wohnung gefunden worden. Hausbewohner bemerkten gegen 23.15 Uhr Rauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr.
Giengen. Ein Sechsjähriger kam bei einem Unfall am Donnerstag in Giengen ums Leben. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein Ford in der Kantstraße. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Oggenhauser Straße.
Am Freitag, 27. September ist ein unbekannter dunkler Personenwagen von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug streifte ein Verkehrsschild, fuhr über die Wiese und kollidierte mit einem Leitpfosten (siehe Zeugenaufruf vom 30. September 2019). Der gesuchte Autofahrer hat sich bei der Polizei gemeldet.
Im Ausserortsbereich zwischen Othmarsingen und Mägenwil stiessen am Donnerstag zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Hyundai Fahrer aus der Region fuhr in das Heck eines stehenden Autos.
Am Donnerstag (10.10.2019), kurz vor 13 Uhr, ist ein 10-jähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen an der Gupfenstrasse von einem Auto angefahren worden. Eine 27-jährige Autofahrerin wollte ein Auto überholen, welches wenige Meter vor dem Fussgängerstreifen anhielt. Dabei kollidierte das überholende Auto mit dem Mädchen. Dieses verletzte sich leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital überführt.
Am Donnerstag (10.10.2019), in der Zeit zwischen 18 Uhr und Mitternacht, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Haus im Bergli eingebrochen. Diese schlug ein ebenerdiges Fenster ein und verschaffe sich so Zugang zum Haus.
Am Donnerstag (10.10.2019), um 10:20 Uhr, ist in einer leerstehenden Wohnung an der Charlottengasse die Küche in Brand geraten. Zwei Frauen, welche mit den Reinigungsarbeiten in der Wohnung beschäftigt waren, versuchten das Feuer selbstständig zu löschen. Sie mussten mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Am Dienstag (08.10.2019), hat eine Patrouille der Kantonspolizei auf dem Parkplatz Werdenbergersee ein Mietauto mit Schweizer Kontrollschildern kontrolliert. Dabei konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Die beiden Weissrussen im Alter von 27 und 28 Jahren wurden festgenommen.
Siegen. Am Donnerstag, 10.10.2019, gegen 16:40 Uhr, fiel einer Zivilstreifestreife der Polizei in Siegen ein 44-jähriger Linienbusfahrer auf der Weidenauer Straße auf, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Es befanden sich während des Telefonats keine Fahrgäste im Wagen.
Während dieser Woche häufen sich im Kanton Aargau die Meldungen über Telefonanrufe von falschen Polizisten. Die Täterschaft, die oft im Dunkeln bleibt, ruft vorwiegend ältere Personen an, um an deren Geld oder Wertsachen zu gelangen. In einem Fall übergab eine 67-jährige Frau über 20'000 Franken Bargeld. In fast allen Fällen hiess die angerufene Person mit Vornamen ‘Elisabeth’.
Am 10.10.2019, ca. 22.15 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse ein 78-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 78- Jährige auf dem Weg zur nächsten Tramhaltestelle befand, um anschliessend nach Hause zu fahren.
Schürfwunden können durch eine Vielzahl von denkbaren Unfällen und immer dann auftreten, wenn man mit der Haut an einer rauhen Oberfläche entlang schürft. Dabei treten Schürfwunden hauptsächlich an den Gliedmassen und hier insbesondere den Ellbogen oder Knien auf. Sie betreffen dabei meist jedoch nur die obere Hautschicht - die Epidermis - und stellen in der Regel kein grösseres medizinisches Problem dar. Es kann jedoch auch bei Schürfwunden zu Komplikationen wie Infektionen kommen, weshalb Schürfwunden stets behandelt werden sollten. Dabei muss zur Behandlung dieser kleineren Wunden nicht immer ein Arzt aufgesucht werden. Es gibt vielmehr eine Vielzahl von Hilfsmitteln, mit denen man Schürfwunden effektiv selbst behandeln kann und dank denen diese innerhalb weniger Tage bis hin zu zwei Wochen gut verheilen.