18-jähriger Deutscher durch Schläge und Tritte schwer verletzt – Fahndungsaufruf
Mayrhofen. Wie polizeiliche Erhebungen ergaben, kam es am 06.10.2019, gegen 02.00 Uhr in Mayrhofen zu einer schweren Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter.
Demnach ging zum angeführten Zeitpunkt ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger in Begleitung von drei Freunden entlang der Hauptstraße aus Richtung Penkenbahn kommend in Richtung Ortszentrum.
Im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Scheulingstraße entwickelte sich zwischen dem 18-Jährigen und seinen Begleitern eine Meinungsverschiedenheit mit einem bisher unbekannten Mann und dessen weiblichen Begleitung, die sich auf der gegenüberliegende Straßenseite befanden. Während des Wortwechsels lief der Mann plötzlich über die Straße und schlug dem 18-jährigen Deutschen mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging.
In weiterer Folge trat der Mann noch zweimal mit dem Fuß in das Gesicht des am Boden liegenden Deutschen und verletzte diesen schwer. Nach dem Angriff flüchteten der Mann und seine Begleitung in Richtung Scheulingstraße. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.
Täterbeschreibung:
20 bis 30-jähriger Mann, kräftige Statur, ca. 180 cm groß, Bekleidung: graue Schildkappe, rote oder schwarze Trainingsjacke, schwarze Jogginghose
Weibliche Begleitung: 20 bis 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, braunes über die Schulter hängendes Haar, trug einen schwarzen Mantel
Um Hinweise an die Polizeiinspektion Mayrhofen (059133/7254) oder jede andere Polizeidienststelle wird gebeten.
Quelle: Polizei Tirol
Titelbild: Symbolbild © KH-Pictures – shutterstock.com