15. Oktober 2019

Basel BS: 23-jährige Angestellte beraubt und geschlagen - Zeugenaufruf

Am 15.10.2019, ca. 12.30 Uhr, wurde eine 23-jährige Frau in einer Liegenschaft am Marktplatz Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die 23-jährige Angestellte, welche in einer Praxis arbeitet, während der Mittagspause plötzlich feststellte, wie sich ein Unbekannter in der Garderobe an ihrer Handtasche zu schaffen machte.

Weiterlesen

Mann tötet Ehfrau und Sohn (†8) – verletzt weiteren Sohn (11) schwer – Anklage

(Enzkreis) Tiefenbronn. Wie bereits berichtet, wurde am Nachmittag des 25.05.2019 ein mittlerweile 61-jähriger Familienvater festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, seine 38-jährige Ehefrau und seinen 8-jährigen Sohn getötet sowie seinem 11-jährigen Sohn lebensgefährliche Schnittverletzungen beigebracht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - hat nunmehr Anklage beim Landgericht Karlsruhe - Schwurgericht - gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes in zwei Fällen in Tateinheit mit versuchtem Mord und mit gefährlicher Körperverletzung erhoben.

Weiterlesen

Mann in Heizraum leblos aufgefunden

Ottendorf an der Rittschein, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Montagfrüh, 14. Oktober 2019, wurde im Heizraum eines Wohnhauses eine männliche Person tot aufgefunden. Kurz vor 08:20 Uhr bemerkte eine Passantin im Ortsteil Breitenbach Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses dringen. Sie aktivierte daraufhin die Rettungskette.

Weiterlesen

Versuchter Raub - Hauptbeschuldigter (15, Serbe) festgenommen

Bezirk Tulln. Zwei 13-Jährige aus den Bezirken Tulln und Hollabrunn erstatteten am 9. Oktober 2019 auf der Polizeiinspektion Tulln Anzeige bezüglich eines versuchten Raubes durch vier vorerst unbekannte Täter. Diese sollen versucht haben, die 13-Jährigen unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe derer Geldbörsen zu nötigen. Zur Untermauerung der Drohungen soll eines der Opfer gegen die Wand einer Bushaltestelle gedrückt worden sein.

Weiterlesen

Jugendlicher bedroht Busfahrer mit Waffe - Polizei sucht Zeugen

Gelsenkirchen. Ziemlich kaltschnäuzig reagierte ein 58-jähriger Busfahrer am Montagabend, 14. Oktober 2019, gegen 20.30 Uhr, als er an der Haltestelle "Am Stern" an der Florastraße/Bismarckstraße in Schalke hielt und von einem unbekannten Jugendlichen mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Eine Gruppe Jugendlicher forderte den Busfahrer von außen an der Fahrerscheibe auf, ihnen Tickets auszuhändigen. Dabei zielte ein Jugendlicher mit der Waffe direkt auf den Geschädigten.

Weiterlesen