17. Oktober 2019

Frau (41) nach Freitodankündigung mit Sohn (8) vermisst – neue Fakten

Brunsbüttel. In dem Fall der vermissten 41 jährigen Frau und ihres 8 jährigen Sohnes verdichten sich die Hinweise für ein gezieltes Abtauchen aus dem Lebensumfeld (vgl. Meldung Nr. 1 und Nr. 2 vom 15.10.2019). Die Kriminalpolizei konnte ermitteln, dass die Frau vor ihrem Verschwinden ihr Konto und das ihres Sohnes leergeräumt hatte. Zudem hatte die Frau ihre kompletten Ausweispapiere dabei.

Weiterlesen

Hergiswil NW / A2: Geschwindigkeit im Baustellenbereich kontrolliert

Vom 16.09. bis 08.10.2019 sowie am 09.10.2019 hat die Kantonspolizei im Baustellenbereich der A2 Geschwindigkeitsmessungen mit der semistationären Anlage Richtung Norden und mit dem mobilen Messgerät Richtung Süden durchgeführt. Während der 24-tägigen Kontrolle mit der semistationären Anlage Richtung Norden passierten insgesamt 84'597 Fahrzeuge die Messstelle im Baustellenbereich, wobei 1'485 Lenkerinnen/Lenker oder rund 1.8% die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h missachteten.

Weiterlesen

Region Werdenberg-Sarganserland SG: 47 Delikte aufgeklärt - 15 Männer beschuldigt

Nach umfangreichen Ermittlungen gegen insgesamt 15 beschuldigte Personen hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft St.Gallen, inklusive Jugendanwaltschaft, insgesamt 47 Delikte aufgeklärt. Diese wurden mehrheitlich im Raum Werdenberg-Sarganserland im Zeitraum von August 2017 bis Juni 2019 verübt. Beschuldigt sind 15 Männer im Alter zwischen 16 und 30 Jahren.

Weiterlesen

Unmengen von geklauten Discounter-Produkten sichergestellt – Festnahme

Weiterstadt / A 5. Zivilfahnder haben bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn am Mittwochabend (16.10.) eine 29 Jahre alte Frau und ihren gleichaltrigen Begleiter festgenommen und mutmaßliche Beute sichergestellt. Gegen 18.45 Uhr stoppten die Beamten das Auto der beiden polizeibekannten Personen auf der A 5 bei Weiterstadt. Bei der anschließenden Überprüfung stießen sie im Kofferraum des Fahrzeuges auf Unmengen von Produkten eines Discounters.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt – Fahndung nach Tätergruppe mit Belohnung

Frankfurt-Bahnhofsviertel. Wie hinlänglich bekannt, kam es am Abend des 06.08.2019 zu einer Auseinandersetzung im Bahnhofsviertel, in deren Verlauf ein 37-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde. Der 37-Jährige und seine 42-jährige Begleiterin waren gegen 21:30 Uhr mit einer Gruppe junger Männer in der Moselstraße in Streit geraten. Die Gruppe bestand aus 3-4 Männern. Der 37-Jährige wurde zunächst geschlagen. Als er kurze Zeit später erneut auf die Gruppe traf, griff man ihn mit einem Messer an.

Weiterlesen

Schreckschusspistole bei Schüler (14) gefunden – Straftaten aufgedeckt

Bezirk Vöcklabruck. Die Direktorin einer Schule in Schwanenstadt erstattete am 4. Oktober 2019 gegen 12:30 Uhr die Anzeige, dass sie soeben bei einem 14-jährigen Schüler eine Schreckschusspistole sichergestellt habe. Bei den anschließenden Erhebungen durch die Polizei Schwanenstadt wurde festgestellt, dass der 14-jährige Schüler aus dem Bezirk Vöcklabruck eine Schreckschusspistole in der Schule mit hatte.

Weiterlesen

Mieter (40) nutzt Wohnraum für die Anzucht von Cannabispflanzen

Ranstadt. Ein Hinweis führte am vergangenen Samstag (12. Oktober) die Wetterauer Kriminalpolizei auf die Spur einer Indoorplantage in Ranstadt. Nach Eingang des Hinweises und den folgenden polizeilichen Aufklärungsmaßnahmen war der Verdacht einer vorliegenden Straftat so konkret, dass über die Staatsanwaltschaft Gießen noch am Samstag ein Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt werden konnte.

Weiterlesen