Melchnau BE: Frontalkollision zwischen zwei Auto - drei Personen verletzt
In der Nacht auf Freitag kam es in Melchnau im Bereich Häisiwil zu einem Verkehrsunfall. Bei der Frontalkollision zwischen zwei Auto wurden drei Personen verletzt.
Eine Person musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 17. Oktober 2019, kurz vor 2200 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil in Richtung Melchnau unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Auto in entgegengesetzte Richtung. Im Bereich Häisiwil kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.
Der Lenker des von Melchnau herkommenden Autos wurde bei der Kollision verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Langenthal und unter Mithilfe von Angehörigen der Feuerwehr Grünenberg befreit und schliesslich mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Sein Beifahrer sowie die Lenkerin des entgegenkommenden Autos konnten die Unfallautos selbstständig verlassen. Sie wurden durch zwei Ambulanzteams vor Ort erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht.
Während der Bergungs- und Rettungsmassnahmen musste die Strasse zwischen Melchnau und Madiswil für zirka vier Stunden gesperrt werden. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern