Iseltwald BE: Velofahrerin nach Unfall mit der Rega ins Spital geflogen
In Iseltwald ist am Samstagvormittag eine Frau von einem Velo und daraufhin eine Böschung hinuntergestürzt.
Die Velolenkerin wurde schwer verletzt und per Helikopter in ein Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.
Am Samstag, 19. Otober 2019, kurz nach 1125 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall in Iseltwald ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war eine Velofahrerin auf dem Schorren vom Strandbad herkommend in Richtung Dorfeingang unterwegs. Auf Höhe des ehemaligen Restaurant- und Hotelbetriebs Bellevue stürzte die Frau in der Folge vom Velo und daraufhin mehrere Meter eine Böschung hinunter, die an den Brienzersee grenzt. Danach schlug die Frau auf dem Boden auf und blieb dort liegen.
Die Velolenkerin wurde beim Selbstunfall schwer verletzt. Eine anwesende Passantin kümmerte sich um die Frau, ehe ein Ambulanzteam die medizinische Erstversorgung vor Ort sicherstellte. Anschliessend wurde die Velolenkerin per Ambulanz zu einem Helikopter der Rega gefahren, der unmittelbar neben dem Schulhaus gelandet war. Der Helikopter flog die Frau schliesslich in ein Spital.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Hergangs sowie zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © ViewPointImages – shutterstock.com