31. Oktober 2019

Fahndung nach Geldabholerin falscher Polizisten mit Phantombild

Kreis Soest. Wer kennt diese Frau? Mit dieser Frage geht die Polizei im Kreis Soest nun an die Öffentlichkeit, nachdem ein Phantombild der Tatverdächtigen erstellt werden konnte. Bereits am 15. Oktober 2019 kam es zum Anruf eines falschen Polizeibeamten, mit der Geschichte, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei und der Angerufene dazu bewegt werden konnte 30.000 Euro von seinem Konto für die Täter abzuheben.

Weiterlesen

Brand in Flüchtlingsunterkunft gelegt – polizeibekannter Afghane (21) in U-Haft

Schwalmtal-Waldniel. Gestern kam es zu einem Brand in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Vogelsrather Weg in Schwalmtal. Es wurde niemand verletzt, ein tatverdächtiger Bewohner der Unterkunft am Abend festgenommen. Auf Grundlage der ersten Erkenntnisse übernahm die Polizei Mönchengladbach zunächst die Ermittlungen in Form einer Mordkommission. Es war gegen 19.45 Uhr, als ein Zeuge das Feuer entdeckte.

Weiterlesen

Aufgefundener Rollstuhl am Ufer nebst Schuhen löst Wasserrettungseinsatz aus

Herdecke. Eine Person im Wasser wurde am Mittag gegen 11:32 Uhr im Ruhrlauf vor dem Zweibrücker Hof vermutet. Besorgte Bürger hatten am Ufer einen Rollstuhl sowie Schuhe vorgefunden. Die Bürger meldeten diese Feststellung richtigerweise der Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person ins kalte Wasser begeben hatte, wurde die Freiw. Feuerwehr Herdecke mit dem Stichwort Wasserrettung alarmiert. Hier griff das neue Wasserrettungskonzept der Blauröcke.

Weiterlesen

12-Jähriger am Steuer liefert sich rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Karlsruhe. Ein 12-jähriger hat sich am Donnerstag eine kurze aber rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-West fiel gegen 1.45 Uhr ein Mercedes auf, der bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte und zügig in die Pfalzbahnstraße einbog. Schließlich stoppte das Fahrzeug dann doch an einer Haltstelle und die Beamten sahen sich tatsächlich zwei Halbwüchsigen gegenüber, die ganz offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren.

Weiterlesen

Chur GR: Radfahrerin (72) bei Sturz schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag, (30.10.2019) um ca.15.20 Uhr ist eine 72-jährige Fahrradlenkerin auf der Sandstrasse, Höhe Kupferschmiedeweg gestürzt. Bei diesem Sturz zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Fahrradlenkerin fuhr vom Meiersboden herkommend über die Sandstrasse in Richtung Stadtzentrum. Bei der Einmündung Kupferschmiedeweg stürzte die Frau aus noch ungeklärten Gründen und verletzte sich dabei schwer.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Falscher Polizist (Deutscher) wollte Rentnerin betrügen – Festnahme

Die Stadtpolizei Winterthur nahm am Mittwoch, 30. Oktober 2019, einen Betrüger fest, der zuvor versuchte, als „falscher Polizist“ 40 000 Franken von einer Rentnerin zu erbeuten. Gegen 15.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur einen Anruf, in dem eine Frau schilderte, wie ihre Mutter (83-jährig, Schweizerin) soeben einen Anruf von einem Polizisten erhalten habe. Der Polizist habe ihrer Mutter erzählt, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei und sie aufgefordert, 40 000 Franken abzuheben und der Polizei zu übergeben.

Weiterlesen

Auffahrunfall mit zwei LKW - 50-jähriger Fahrer aus Polen schwer verletzt

Veltheim - Bad Eilsen, A2. Am frühen Donnerstagmorgen, 31.10.2019, ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligen LKW auf der A2, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Der 46-jährige Fahrer aus Bünde befuhr gegen 00:50 Uhr mit seinen LKW, der Marke Mercedes, die A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Bad Eilsen bemerkte er einen Stoß von hinten gegen sein Fahrzeug. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und stellte fest, dass ein Transporter, ein Fiat Ducato, auf das Heck seines Fahrzeugs aufgefahren war.

Weiterlesen

21-Jähriger mit Messer vor dem Bahnhof schwer verletzt – Iraker (27) verhaftet

Bietigheim. Nach einem Messerangriff am 17. Oktober dieses Jahres vor dem Bahnhofsgebäude in Bietigheim, bei dem ein 21-Jähriger von einem zunächst unbekannten Täter schwer verletzt worden war, hat die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei einen 27-jährigen Iraker als Tatverdächtigen ermittelt. Wie wir berichteten, war der 21-Jährige abends mit seiner Begleiterin in einem Zug der S-Bahn-Linie 5 von Ludwigsburg nach Bietigheim-Bissingen gefahren und hatte mit ihr über den mitfahrenden Unbekannten gescherzt, der augenscheinlich sehr aufgebracht Sprachnachrichten verfasste.

Weiterlesen

Rega fliegt Patientin trotz schlechter Sicht nach Zürich – dank Instrumentenflug

Gestern Mittwoch flog die Rega-Crew aus Dübendorf eine Patientin trotz schlechter Sicht und Niederschlag von Luzern nach Zürich. Die Frau musste nach schweren Geburtskomplikationen möglichst rasch den Herzspezialisten des Universitätsspitals Zürich übergeben werden. Überhaupt erst möglich machten den Einsatz die Instrumentenflugrouten des „Low Flight Network“. Dieses Netzwerk aus Flugrouten erlaubt den Helikopter-Crews der Rega Einsätze auch bei schlechter Sicht durchzuführen.

Weiterlesen