Bendern (FL): Nachbar löscht Küchenbrand
In Bendern kam es am Mittwoch zu einem Brand in der Küche einer Wohnung. Gegen 17:30 Uhr ging bei der Landespolizei der Notruf ein, dass es in der Küche einer Wohnung brennen würde.
Weiterlesen31. Oktober 2019
In Bendern kam es am Mittwoch zu einem Brand in der Küche einer Wohnung. Gegen 17:30 Uhr ging bei der Landespolizei der Notruf ein, dass es in der Küche einer Wohnung brennen würde.
WeiterlesenAm Donnerstag (31. Oktober 2019) sind sechs Teams an der zugerischen Polizeihundeprüfung 2019, die nach schweizerischen Vorgaben durchgeführt werden, angetreten. Hundeführer Thomas Scheidegger mit Elik ging als Sieger aus dem Wettkampf hervor.
WeiterlesenIm Zusammenhang mit den Überfällen in Ruggell wurde diejenige Frau, welche beide Überfälle sowie den Brand gemeldet hat, durch die Landespolizei festgenommen. Sie steht im Verdacht, die Vorfälle selbst inszeniert zu haben.
WeiterlesenFulda. Am Donnerstag, 31.10.2019, kam es gegen 15:30 Uhr auf der BAB 5, Reiskirchener Dreieck - Hattenbacher Dreieck, Gemarkung Romrod, Richtung Norden, zu einem Fahrzeugbrand. Ein 49 -jähriger Fahrzeugführer und seine 43 jährige Frau aus Erfurt befuhren mit ihrem PKW- Wohnwagengespann die zweispurige A5 in Fahrtrichtung Kassel.
WeiterlesenAm Donnerstag, 31. Oktober 2019 kam es im Morgenverkehr in Kölliken auf der Suhrentalstrasse zur Kollision zweier Autos. Die Aussagen gehen auseinander, weshalb die Polizei Auskunftspersonen sucht.
WeiterlesenHeute Nachmittag geriet in Weggis ein Auto von der Strasse ab. Es fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen ein Wohnhaus. Der Autofahrer wurde beim Unfall nicht verletzt.
WeiterlesenAm Montagabend, 28. Oktober 2019, kurz nach 21.30 Uhr, wurden auf der Flüelerstrasse in Altdorf ein Velofahrer sowie der Mitfahrer auf dem Gepäckträger zwecks Polizeikontrolle angehalten. Dabei kamen die beiden Personen zu Fall.
WeiterlesenKreis Soest. Wer kennt diese Frau? Mit dieser Frage geht die Polizei im Kreis Soest nun an die Öffentlichkeit, nachdem ein Phantombild der Tatverdächtigen erstellt werden konnte. Bereits am 15. Oktober 2019 kam es zum Anruf eines falschen Polizeibeamten, mit der Geschichte, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei und der Angerufene dazu bewegt werden konnte 30.000 Euro von seinem Konto für die Täter abzuheben.
WeiterlesenAm Donnerstagvormittag ist es in Lütschental zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Reisecar gekommen. Der Autolenker wurde bei der Kollision eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden. Sein Zustand ist kritisch.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen, 31. Oktober 2019, ist es in Schachen bei Reute zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenSchwalmtal-Waldniel. Gestern kam es zu einem Brand in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Vogelsrather Weg in Schwalmtal. Es wurde niemand verletzt, ein tatverdächtiger Bewohner der Unterkunft am Abend festgenommen. Auf Grundlage der ersten Erkenntnisse übernahm die Polizei Mönchengladbach zunächst die Ermittlungen in Form einer Mordkommission. Es war gegen 19.45 Uhr, als ein Zeuge das Feuer entdeckte.
WeiterlesenAm Donnerstag, 31. Oktober 2019 kurz vor 07:00, ereignete sich auf der Forclaz-Passstrasse vor Martinach ein Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben. Eine weitere Person wurde verletzt.
WeiterlesenFür einen 59-jährigen Franzosen endete die Reise nicht wie geplant in Tel Aviv, sondern bereits am Flughafen Zürich. Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) fanden in seinem Koffer über 20 Kilogramm Haschisch. Der Mann durfte die Weiterreise nicht antreten.
WeiterlesenAm Donnerstag, 31.10.2019, 10.05 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens beabsichtigte bei einer Kurve von einem Baustellenareal herkommend auf die Sernftalstrasse in Richtung Schwanden einzubiegen.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen, 31.10.2019, wurde an der Dörflistrasse in Mühlehorn ein 74-jähriger Mann verletzt aufgefunden. Angehörige hatten den betagten Mann um 07.45 Uhr beim Bootssteg aufgefunden und den Sanitätsnotruf verständigt.
WeiterlesenLage. Die Polizei fahndet nach einem sexuellen Übergriff mit einem Phantombild nach einem der Tatverdächtigen. Eine 33-Jährige wurde nach ihren Angaben am Mittwoch, den 09.10.2019 zwischen 10 und 11 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Lage von zwei Männern aufgesucht.
WeiterlesenHagen. Am Mittwoch, 30.10.2019, überquerte ein 81-Jähriger gegen 16:30 Uhr nach bisherigen Ermittlungen auf seinem Weg in einen Supermarkt den Geh- und Radweg auf der Eppenhauser Straße. Plötzlich sprach ihn ein Fahrradfahrer in aggressivem Ton von hinten mit den Worten "Pass doch auf!" an.
WeiterlesenOberhausen. Gestern (30.10.) fuhr ein 10-jähriger Schüler auf seinem Fahrrad über die Diepenbruckstraße zum Unterricht. Gegen 07:45 Uhr wurde er von einem weißen Klein-Pkw angefahren. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Die blonde, zwischen 160 und 170 cm große Fahrerin entfernte sich nach einem kurzem Gespräch unerkannt von der Unfallstelle.
WeiterlesenAm Donnerstag (31.10.2019), kurz nach 8 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein Auto mit einer Leitplanke kollidiert. Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision mit einem nachfolgenden Kleinbus. Zwei Personen wurden verletzt.
WeiterlesenHage. Am Donnerstagvormittag stellte eine Streifenwagenbesatzung der Norder Polizei gegen 9:15 Uhr eine größere, vermeintliche Blutlache auf der Küstenbahnstraße im Bereich Hage fest. Nach einer ersten Bewertung der Spurenlage war ein strafbarer Hintergrund und die schwere Verletzung eines Menschen nicht auszuschließen.
WeiterlesenStuttgart-Mitte. Polizeibeamte haben am Mittwochabend (30.10.2019) einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Bordell am Leonhardsplatz zwei Prostituierte geschlagen und anschließend ein Feuer gelegt zu haben. Der Tatverdächtige nahm am Abend die Dienste der 26-jährigen Frau in Anspruch und geriet mit ihr in Streit über die Leistungen.
WeiterlesenAm Samstag, 26. Oktober 2019 kollidierte ein unbekanntes Auto mit einer Fussgängerin welche stürzte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr das Auto weg.
WeiterlesenHerdecke. Eine Person im Wasser wurde am Mittag gegen 11:32 Uhr im Ruhrlauf vor dem Zweibrücker Hof vermutet. Besorgte Bürger hatten am Ufer einen Rollstuhl sowie Schuhe vorgefunden. Die Bürger meldeten diese Feststellung richtigerweise der Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person ins kalte Wasser begeben hatte, wurde die Freiw. Feuerwehr Herdecke mit dem Stichwort Wasserrettung alarmiert. Hier griff das neue Wasserrettungskonzept der Blauröcke.
WeiterlesenKarlsruhe. Ein 12-jähriger hat sich am Donnerstag eine kurze aber rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-West fiel gegen 1.45 Uhr ein Mercedes auf, der bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte und zügig in die Pfalzbahnstraße einbog. Schließlich stoppte das Fahrzeug dann doch an einer Haltstelle und die Beamten sahen sich tatsächlich zwei Halbwüchsigen gegenüber, die ganz offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren.
WeiterlesenMühlheim an der Ruhr. Heute Morgen (31. Oktober, um kurz vor 09.00 Uhr) hat sich ein 23-jähriger Mann aus Guinea im Ausländeramt selbst mit einem Messer bedroht. Offenbar um weitere Hilfeleistungen einzufordern, drohte er sich selbst etwas anzutun.
WeiterlesenAm Mittwochnachmittag, (30.10.2019) um ca.15.20 Uhr ist eine 72-jährige Fahrradlenkerin auf der Sandstrasse, Höhe Kupferschmiedeweg gestürzt. Bei diesem Sturz zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Fahrradlenkerin fuhr vom Meiersboden herkommend über die Sandstrasse in Richtung Stadtzentrum. Bei der Einmündung Kupferschmiedeweg stürzte die Frau aus noch ungeklärten Gründen und verletzte sich dabei schwer.
WeiterlesenPublireportagen
Gestern Abend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Dierikon ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren drei Personenwagen. Ein Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Eine Autofahrerin verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
WeiterlesenKassel-Bettenhausen. Aufmerksamen und hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern ist es zu verdanken, dass ein stark alkoholisierter 49-Jähriger am gestrigen Mittwochabend in Bettenhausen nicht zu Schaden kam. Sie wurden gegen 20:30 Uhr auf den im Gleisbett im Bereich der Haltestelle "Lindenberg" liegenden Mann aufmerksam.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Winterthur nahm am Mittwoch, 30. Oktober 2019, einen Betrüger fest, der zuvor versuchte, als „falscher Polizist“ 40 000 Franken von einer Rentnerin zu erbeuten. Gegen 15.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur einen Anruf, in dem eine Frau schilderte, wie ihre Mutter (83-jährig, Schweizerin) soeben einen Anruf von einem Polizisten erhalten habe. Der Polizist habe ihrer Mutter erzählt, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei und sie aufgefordert, 40 000 Franken abzuheben und der Polizei zu übergeben.
WeiterlesenVeltheim - Bad Eilsen, A2. Am frühen Donnerstagmorgen, 31.10.2019, ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligen LKW auf der A2, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Der 46-jährige Fahrer aus Bünde befuhr gegen 00:50 Uhr mit seinen LKW, der Marke Mercedes, die A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Bad Eilsen bemerkte er einen Stoß von hinten gegen sein Fahrzeug. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und stellte fest, dass ein Transporter, ein Fiat Ducato, auf das Heck seines Fahrzeugs aufgefahren war.
WeiterlesenWissmansdorf. Der am 20.10.2019 vermisst gemeldete 25-jährige Mann aus Wissmansdorf, welcher am 23.10.2019 tot in der Prüm aufgefunden wurde, wurde am gestrigen Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier zur Bestimmung der Todesursache obduziert. Die Obduktion führte zu dem Ergebnis, dass der junge Mann vermutlich ertrunken ist.
WeiterlesenBietigheim. Nach einem Messerangriff am 17. Oktober dieses Jahres vor dem Bahnhofsgebäude in Bietigheim, bei dem ein 21-Jähriger von einem zunächst unbekannten Täter schwer verletzt worden war, hat die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei einen 27-jährigen Iraker als Tatverdächtigen ermittelt. Wie wir berichteten, war der 21-Jährige abends mit seiner Begleiterin in einem Zug der S-Bahn-Linie 5 von Ludwigsburg nach Bietigheim-Bissingen gefahren und hatte mit ihr über den mitfahrenden Unbekannten gescherzt, der augenscheinlich sehr aufgebracht Sprachnachrichten verfasste.
WeiterlesenDie Öffentlichkeitsfahndung zum Angriff auf einen Extrazug in Herzogenbuchsee wird eingestellt. Im Zuge der Ermittlungen konnte Ende Oktober ein Mann identifiziert werden, der dringend verdächtigt wird, an den Ereignissen im August 2017 beteiligt gewesen zu sein. Die polizeilichen Ermittlungen zu den noch nicht identifizierten Personen dauern weiter an.
WeiterlesenGestern Mittwoch flog die Rega-Crew aus Dübendorf eine Patientin trotz schlechter Sicht und Niederschlag von Luzern nach Zürich. Die Frau musste nach schweren Geburtskomplikationen möglichst rasch den Herzspezialisten des Universitätsspitals Zürich übergeben werden. Überhaupt erst möglich machten den Einsatz die Instrumentenflugrouten des „Low Flight Network“. Dieses Netzwerk aus Flugrouten erlaubt den Helikopter-Crews der Rega Einsätze auch bei schlechter Sicht durchzuführen.
WeiterlesenAm vergangenen Freitag stiessen in Spreitenbach zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei haben sich vier Personen leicht verletzt und mussten sich in Spitalpflege begeben.
WeiterlesenMittwoch, 30.10.2019 um ca. 1520 Uhr ereignete sich an der Meisengasse 6 in Basel ein Verkehrsunfall, wobei ein korrekt parkierter schwarzer BMW durch ein anderes Fahrzeug bei der Vorbeifahrt touchiert wurde. Durch die Streifkollision wurde der parkierte BMW auf das angrenzende Trottoir geschoben und beschädigt.
Weiterlesen