Luzern-Ufschötti LU: Opfer eines Raubüberfalls werden gesucht

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer eines Raubüberfalls in der Stadt Luzern. Beim Überfall anfangs November 2019 wurden mehrere Opfer im Gebiet Ufschötti ausgeraubt.

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer eines Raubüberfalls, welcher am Samstag, 2. November 2019, in der Stadt Luzern stattgefunden hat.

Drei bis fünf Täter haben im Gebiet Ufschötti eine Personengruppe bedroht und ausgeraubt. Den Opfern wurde eine Halskette und Bargeld entwendet. Verletzt wurde niemand. Danach sind die Täter geflüchtet.

Nach Mitternacht haben die Täter einen weiteren Raubüberfall im Gebiet Tribschenstrasse verübt. Dabei waren sie teilweise maskiert und haben die Opfer bedroht. Sie erbeuteten zwei Armbanduhren, Schmuck und Bargeld. Die Opfer von diesem Vorfall sind der Polizei bekannt.

Die Täter sind zwischen 16 – 22 Jahre alt und stammen aus Afghanistan, Schweiz, Syrien und Tunesien. Sie wurden am Sonntag und Montag, 03.-04. November an ihrem jeweiligen Wohnort festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen konnte das Deliktsgut sichergestellt werden.

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer, welche am 2.11.2019 im Gebiet Ufschötti überfallen wurden. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN