Frutigen BE: Auto landet nach Unfall auf Dach – Lenker verletzt

Am späten Freitagabend ist es in Frutigen zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Autolenker wurde dabei verletzt.

Er wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit, durch eine Ambulanz vor Ort versorgt und danach per Helikopter in ein Spital geflogen. Der Unfall wird untersucht.


Am Freitag, 22. November 2019, kurz nach 22.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es in Frutigen zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Auto zuvor auf der Winklenstrasse in Richtung Dorfeingang unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen links von der Strasse ins leicht abfallende Bord geriet. In der Folge kollidierte das Auto zunächst mit einem Kandelaber am linken Strassenrand. Daraufhin geriet es zurück auf die Strasse und prallte am rechten Strassenrand in einen Pfosten. Das Auto wurde in der Folge angehoben, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 60-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt und konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug begeben. Mehreren Ersthelfern gelang es, ihn aus dem Auto zu befreien. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam versorgte den Mann zuerst vor Ort, ehe eine Crew der Rega ihn ins Spital flog. Für die Unfallarbeiten wurde die Winklenstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Frutigen leitete den Verkehr lokal um.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN