Reinach BL: Drei Männer überfallen Bijouterie – Fahndungsaufruf

Am Donnerstagabend, 28. November 2019, kurz vor 17.45 Uhr, überfiel eine unbekannte Täterschaft eine Bijouterie an der Hauptstrasse in Reinach BL.

Die Täter flüchteten mit einer Beute von mehreren zehntausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betraten die drei unbekannten Männer um 17.39 Uhr die Bijouterie an der Hauptstrasse in Reinach. In der Folge schlugen sie mit Äxten die Vitrinen ein und erbeuteten Waren im Wert von mehreren zehntausend Franken. Anschliessend flüchtete die Täterschaft zu Fuss via Friedhof in die Ziegelgasse. Dort stiegen sie in einen grauen Personenwagen und fuhren in unbekannte Richtung davon.

Signalement der Täter: männlich, alle waren dunkel gekleidet und trugen Jacken und Pullover mit Kapuzen. Einer der Täter trug einen auffällig gestreiften Pullover. Einer der Männer trug zudem eine Wintermütze mit Ohrenwärmer und Dächli.




Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei Basel-Landschaft verlief ohne Erfolg. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, setzt die Polizei Basel-Landschaft eine Belohnung in der Höhe von bis zu CHF 5‘000 aus.

Nachtrag: Neuste Erkenntnisse der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ergaben, dass der graue Personenwagen folgendes Kontrollschild hatte: „KY … 919“

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN