Lamboing BE: Autolenker nach Unfall verstorben
Am Freitagnachmittag hat sich in Lamboing ein schwerer Selbstunfall ereignet. Der Lenker erlag trotz den Rettungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitag, 29. November 2019, kurz vor 1430 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich auf der Strasse „Le Jorat“ in Lamboing (Gemeinde Plateau de Diesse) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Mann mit einem Lieferwagen von Lamboing her in Richtung Orvin unterwegs, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen nach links von der Strasse abkam. Der Lieferwagen kam schliesslich auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Passanten leisteten dem Mann bis zum Eintreffen der Ambulanz und einem Helikopter der Rega erste Hilfe. Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Mann auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert; es liegen indes konkrete Hinweise auf seine Identität vor.
Die Strasse zwischen Lamboing und Orvin musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden. Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Berufsfeuerwehr Biel sowie die Feuerwehren Plateau de Diesse und OPRV im Einsatz.
Eine Untersuchung zur Klärung der Unfallumstände ist im Gang.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland
Bildquelle: Kapo BE