Sevelen SG: Mutmasslicher Velodieb bei Fahndung angehalten

Am Samstag (21.12.2019), kurz nach 17:30 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen 53-jährigen Deutschen angehalten.

Er wird beschuldigt, zuvor ein E-Bike und Laufschuhe aus einem Sportgeschäft gestohlen zu haben. Grund der Anhaltung war eine Fahndung nach einem Einbruch in Sevelen.

Die Kantonspolizei St.Gallen musste kurz nach 17:15 Uhr an einen Einbruch mit flüchtender Täterschaft an der Chalberweidstrasse in Sevelen ausrücken. Dort waren zwei Einbrecher in einem Einfamilienhaus vom heimkehrenden Bewohner überrascht worden und geflüchtet.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, des Grenzwachtkoprs und der Landespolizei Fürstentum Liechtenstein wurde eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf das Auto des 53-Jährigen aufmerksam. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er zwar nicht einer der gesuchten Einbrecher sein dürfte, jedoch ein mutmasslich gestohlenes E-Bike und Laufschuhe im Kofferraum mitführte. Der Mann wurde festgenommen. Gegen ihn werden nun durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen strafrechtliche Massnahmen geprüft.

Die Fahndung nach den geflüchteten Einbrechern blieb leider erfolglos. Bislang ist unklar, ob sie etwas erbeuten konnten. Sie hinterliessen an einem aufgebrochenen Fenster einen Sachschaden von rund 2’000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei St. Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN