02. Januar 2020

Hundehalter wird beleidigt und mit Pfefferspray angegangen

Pforzheim. Am Neujahrstag, gegen 14.10 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann, welcher im Bereich "Hofgut Buckenberg" mit seinem Hund spazieren war, von einem unbekannten Fahrradfahrer zunächst beleidigt und anschließend mit Pfefferspray besprüht. Informierte Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord verständigten aufgrund der akuten Augenreizungen den Rettungsdienst, welcher jedoch vor Ort nicht mehr zum Einsatz kam, da dem Mann bereits die Augen ausgespült worden waren.

Weiterlesen

Versuchter Brandanschlag auf islamischen Kultur- und Bildungsverein

Duisburg. Nach einem versuchten Brandanschlag auf einen islamischen Kultur- und Bildungsverein an der Pastor-Boelitz-Straße in Wesel am vergangenen Dienstag (31. Dezember) hat der Staatsschutz der Duisburger Polizei die Arbeit aufgenommen. Die Beamten ermitteln jetzt, wer als Verdächtiger oder tatverdächtige Gruppe infrage kommt und ob es sich um eine politisch motivierte Tat oder um persönliche Beweggründe handelt.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Alkoholisiert, übermüdet oder ohne Führerausweis unterwegs

Rund um die Tage des Jahreswechsels, in der Zeit zwischen Montag und Donnerstag (02.01.2020) hat die Kantonspolizei St.Gallen 18 Personen wegen Fahrunfähigkeit, fahren ohne Führerausweis oder weil der Ausweis bereits entzogen wurde, angehalten und zur Anzeige gebracht. Dass Verkehrskontrollen nötig sind und zur Sicherheit aller Strassenverkehrsteilnehmer beitragen, zeigten Verkehrskontrollen rund um dem Jahreswechsel. Verschiedene Autofahrerinnen und Autofahrer mussten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht werden.

Weiterlesen