Krefeld. Die Krefelder Strafverfolgungsbehörden haben den verheerenden Brand im Krefelder Zoo weitestgehend geklärt.
Das Feuer ist durch eine Himmelslaterne ausgelöst worden.
Hildesheim. Am 02.01.2020 in der Mittagszeit meldeten sich zwei Zeugen bei der Polizei Alfeld und teilten mit, dass sie in Duingen, Ortsteil Lübbrechtsen, gesehen hätten, wie ein Postzusteller soeben "haufenweise" Papier in einem Altpapiercontainer entsorgt habe.
Sie hätten bereits selbstständig nachgesehen und festgestellt, dass sich darin unzählige verschlossene Briefe befinden.
Die Kriminalpolizei Rottweil sucht nach dem 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen Eren Bahar, der im dringenden Verdacht steht, im Bereich Bisingen (Zollernalbkreis) an einem umfangreichen Handel mit Betäubungsmitteln beteiligt gewesen zu sein.
In diesem Zusammenhang wurde Anfang Dezember in einer Lagerhalle eine größere Menge Marihuana sichergestellt.
Pforzheim. Am Neujahrstag, gegen 14.10 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann, welcher im Bereich "Hofgut Buckenberg" mit seinem Hund spazieren war, von einem unbekannten Fahrradfahrer zunächst beleidigt und anschließend mit Pfefferspray besprüht.
Informierte Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord verständigten aufgrund der akuten Augenreizungen den Rettungsdienst, welcher jedoch vor Ort nicht mehr zum Einsatz kam, da dem Mann bereits die Augen ausgespült worden waren.
Im Skigebiet Corviglia in St. Moritz sind am Donnerstagmittag zwei Skifahrer miteinander kollidiert. Ein Mann verstarb dabei, der zweite wurde leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Über den Jahreswechsel war die Rega im In- und Ausland gefragt. Zwischen dem 31. Dezember und dem 2. Januar brachte die Rega zahlreichen Patienten Hilfe aus der Luft.
Und dies nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland.
Ein junger Autofahrer kam bei Eiken von der Fahrbahn ab beschädigte den Wildschutzzaun. Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab.
Die Polizei nahm dem 23-jährigen Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab.
Frankfurt. Heute Morgen hat ein freilaufender Hund in Bonames zwei Menschen gebissen und verletzt. Das Tier war zuvor offensichtlich ausgesetzt worden.
Die Polizei brachte das Tier mit Hilfe des Tasers unter Kontrolle. Nach dem Besitzer des Hundes wird nun gesucht.
Duisburg. Nach einem versuchten Brandanschlag auf einen islamischen Kultur- und Bildungsverein an der Pastor-Boelitz-Straße in Wesel am vergangenen Dienstag (31. Dezember) hat der Staatsschutz der Duisburger Polizei die Arbeit aufgenommen.
Die Beamten ermitteln jetzt, wer als Verdächtiger oder tatverdächtige Gruppe infrage kommt und ob es sich um eine politisch motivierte Tat oder um persönliche Beweggründe handelt.
Am Donnerstag, 2. Januar 2020, musste die Feuerwehr Wollerau kurz vor 11 Uhr an die Sihleggstrasse in Wollerau ausrücken. In einem Gewerbegebäude war ein Adventskranz in Brand geraten.
Das Feuer wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Anwesende gelöscht.
Offenbach. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Ermittler des Hanauer Fachkommissariats 11 wenden sich mit der Veröffentlichung eines Phantombildes an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe.
Nach einem Raubüberfall auf ein Firmenbüro in der Spessartstraße am Freitag, 06. Dezember 2019, gegen 17.10 Uhr, fahndet die Kripo nun mit einem Phantombild nach dem Unbekannten.
Rund um die Tage des Jahreswechsels, in der Zeit zwischen Montag und Donnerstag (02.01.2020) hat die Kantonspolizei St.Gallen 18 Personen wegen Fahrunfähigkeit, fahren ohne Führerausweis oder weil der Ausweis bereits entzogen wurde, angehalten und zur Anzeige gebracht.
Dass Verkehrskontrollen nötig sind und zur Sicherheit aller Strassenverkehrsteilnehmer beitragen, zeigten Verkehrskontrollen rund um dem Jahreswechsel. Verschiedene Autofahrerinnen und Autofahrer mussten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht werden.
Am Mittwochvormittag, 1. Januar 2020, wurde ein Mann in einem Club an der Langstrasse bei einer Auseinandersetzung erheblich verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang drei Personen.
Wien. Zeugen verständigten am Neujahrstag die Polizei, weil sich ein 31-jähriger Tatverdächtiger, der offenbar stark alkoholisiert war, in Wien aggressiv verhielt.
Kurz vor 10 Uhr wurde die Polizei zum Sechshauser Gürtel in Wien-Fünfhaus gerufen.
Zell im Wiesental. Am Mittwoch, 01.01.20, gegen 00.05 Uhr, wurde aus der Kirchstraße ein Mann gemeldet, welcher sehr aggressiv sei und Ärger machen würde.
Die Polizei konnte den 40-jährigen Mann in der Kirchstraße antreffen.
Plattling. Ein Schwerverbrecher ist der Bundespolizei Passau am Montag (30. Dezember) gegen 18 Uhr im grenzüberschreitenden ICE ins Netz gegangen.
Der wegen versuchten Mordes gesuchte Türke muss nun seine mehr als vierjährige Restfreiheitsstrafe im Gefängnis absitzen.
Hildesheim. In der Silvesternacht kam es gegen 00:50 Uhr in der Schmiedetorstraße in Elze zwischen einem 23-jährigen und seinem Bruder zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der Männer durch Tritte gegen den Kopf verletzt worden ist.
Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
In den Abendstunden des Neujahrtages erlitt ein Jugendlicher durch einen Sturz erhebliche Verletzungen.
Der Jugendliche gelangte gegen 21.45 Uhr durch ein Fenster auf das Flachdach einer Industriehalle in Triesen.
Geradstetten. Ein 25-jähriger Mann hat am Dienstagmittag (31.12.2019) gegen 14:00 Uhr am Bahnhof Geradstetten einen Unbekannten angegriffen und kurz darauf selbst den Notruf gewählt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der 25-jährige somalische Staatsangehörige offenbar unvermittelt einen bislang unbekannten Reisenden auf dem Bahnsteig an.
Am Mittwochvormittag (01.01.2020), ist im Rüerenbächli eine Schaumbildung festgestellt worden. Die Ursache war das Auslaufen von Schweinegülle.
Eine unbekannte Anzahl Bachforellen sind aufgrund des kontaminierten Wassers verendet.
In der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend (01.01.2020) ist an der Ratellerstrasse eine unbekannte Täterschaft in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen.
Die Räume und Behältnisse wurden durchsucht.
In der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochnachmittag (01.01.2020) ist an der Baumgartenstrasse eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Im Innern wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht.
Am Mittwoch (01.01.2020), um 21 Uhr, ist in einer Wohnung an der Rittersbergstrasse ein Christbaum in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Bewohner selber gelöscht werden.
Eine 67-jährige Frau musste wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch (01.01.2020), kurz nach 9 Uhr, ist ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf Haagerstrasse verunfallt. Sein Auto prallte gegen eine Hauswand.
Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und suchte selbständig einen Arzt auf.
Am Mittwoch, 1. Januar 2020 gegen 13:00 Uhr wurde eine Frau in einer Wohnung in Monthey tot aufgefunden.
Aufgrund der Meldung einer Drittperson hielt die Gemeindepolizei Monthey in einer Wohnung an der "Avenue du Crochetan" Nachschau.
Am 31. Dezember 2019 gegen 04:30 Uhr kam es in Crans-Montana zu einem Einbruch-Versuch in einer Bijouterie.
Der mutmassliche Täter konnte wenige Stunden später verhaftet werden.
In Lachen wurden am Mittwoch, 1. Januar 2020, und am Donnerstag, 2. Januar 2020, drei Einschleichediebstähle aus Tiefgaragen bemerkt. Eine unbekannte Täterschaft hatte in zwei Fällen je ein E-Bike im Wert von mehreren Tausend Franken entwendet.
Im dritten Fall wurde ein Satz Kompletträder gestohlen.