Bickigen BE: Frontalkollision - Schwerverletzte ins Spital geflogen

Am frühen Freitagmorgen ist es zwischen Wynigen und Burgdorf zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.

Beide Lenker mussten mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.
Am Freitag, 17. Januar 2020, gegen 6.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Bickigen (Gemeinde Wynigen) zu einem Unfall gekommen sei. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein Auto von Burgdorf in Richtung Wynigen, ein anderes Auto kam diesem entgegen. Auf Höhe der Hochspannungsanlage kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei Ankunft der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte befand sich das aus Wynigen gekommene Auto in Vollbrand. Passanten hatten die beiden verletzten Lenker bereits aus den Fahrzeugen geborgen. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mussten sie mit zwei Rettungshelikoptern ins Spital geflogen werden.

Im Einsatz standen neben Polizei und Rega zwei Ambulanzteams sowie über 35 Angehörige der Feuerwehren Burgdorf und Wynigen-Rumendingen. Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung von Unfallursache und -hergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN