Adelboden BE: Mann (52†) beim Skifahren verstorben - Zeugenaufruf
Ein Skifahrer ist am Freitag aus noch ungeklärten Gründen in Adelboden gestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Zur Klärung des genauen Hergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Freitag, 17. Januar 2020, um 16.25 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung, dass in Adelboden ein Mann regungslos auf einer Skipiste aufgefunden worden sei. Als die sofort ausgerückten Rettungskräfte bei der Fundstelle im Abschnitt Aebi eintrafen, wurde der Mann bereits von anwesenden Personen reanimiert. Trotz der raschen Rettungsmassnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 52-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann auf Skis vom Sillerenbühl in Richtung Station Aebi unterwegs gewesen, als er aus unbekannten Gründen stürzte. Er trug zum Unfallzeit eine orange Jacke.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Artikelbild: Symbolbild © Giugliano ruder – shutterstock.com