Attalens FR: Banküberfall – Täter aus dem Kosovo und aus Frankreich geständig

Die mutmasslichen Täter vom Raub in der Freiburg Kantonalbank vom vergangenen 10. Januar in Attalens konnten angehalten und identifiziert werden. Die Männer haben die Angestellten und einen Kunden der Bank mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, um anschliessend mehrere zehntausend Franken zu entwenden. Es wurde niemand verletzt.

Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden.

Freitag, 10. Januar 2020, gegen 16:50 Uhr, haben zwei Personen die Freiburger Kantonalbank in Attalens überfallen. Trotz dem sofortigem Einsatz der Freiburger und Waadtländer Polizei, konnten die zwei Übeltäter nicht angehalten werden.

Die getätigten Ermittlungen erlaubten es, zwei Männer im Alter von 32 und 30 Jahren, welche aus dem Kosovo und aus Frankreich stammen, in Zusammenarbeit mit den Kantonspolizei Waadt und Wallis, im Nachhinein festzunehmen. Ein Teil der Beute konnte anlässlich der verschiedenen Hausdurchsuchungen sichergestellt werden.

In der Einvernahme im Beisein eines Anwaltes legten die mutmasslichen Täter ein Geständnis ab. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Nach den polizeilichen Massnahmen wurde sie in Untersuchungshaft genommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN