A1 / Mühleberg BE: Sicherheitsholzerei - Verkehrshinweise

An der A1 östlich von Mühleberg werden diese und nächste Woche Bäume gefällt, die bei Windböen auf die Autobahn stürzen könnten.

Im Bereich der Holzerei wird jeweils der Pannenstreifen abgesperrt und die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h reduziert.

Wälder im Umfeld von Verkehrswegen müssen regelmässig gepflegt werden. Überalterte, instabile oder schräg gewachsene Bäume drohen bei Wetterereignissen umzustürzen. Gerade an einer Autobahn kann dies gravierende Folgen haben. Im Rahmen von Sicherheitsholzereiarbeiten werden deshalb Bäume, die ein Risiko darstellen, entfernt. Dies begünstigt auch die Bildung eines abgestuften Waldrandes.

An der A1 zwischen den Ortschaften Frauenkappelen und Mühleberg finden diese und nächste Woche Sicherheitsholzereiarbeiten statt. Es sind zwei Abschnitte betroffen. Einer befindet sich auf Höhe der Deponie Teuftal in Fahrtrichtung Kerzers und der andere etwas weiter westlich davon in Fahrtrichtung Bern.

Die Autobahn bleibt auch während der Arbeiten durchgehend befahrbar. Aus Sicherheitsgründen muss jedoch zeitweise der Pannenstreifen abgesperrt und das Tempo auf 80 km/h reduziert werden. Gearbeitet wird jeweils zwischen 8 Uhr und 16 Uhr, in Fahrtrichtung Kerzers voraussichtlich vom Mittwoch, 5. Februar bis Freitag, 7. Februar 2020, in Fahrtrichtung Bern vom Montag 10. Februar bis Freitag 14. Februar 2020. Die Arbeiten können witterungsbedingt verschoben werden.

 

Quelle: ASTRA
Bildquelle: ASTRA

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN