Kernenried BE / A1: Zwei Auffahrunfälle führen zu Stau auf der Autobahn

Am Mittwochabend haben sich auf der A1 in der Nähe des Rastplatzes Hurst bei Kernenried zwei Auffahrunfälle mit jeweils vier Autos ereignet.

Drei Personen wurden leicht verletzt. Es kam zu erheblichem Rückstau.

Am Mittwoch, 5. Februar 2020, gegen 16.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Kernenried gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren vier Autos auf der Überholspur von der Verzweigung Schönbühl in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als es auf Höhe des Rastplatzes Hurst zum Auffahrunfall kam. Verletzt wurde niemand. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wenige Minuten später kam es in der Gegenrichtung kurz vor dem Rastplatz Hurst zu einer weiteren Auffahrkollision mit vier involvierten Autos. Dabei wurde drei Personen leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden durch eine Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Infolge der Unfallarbeiten mussten die Überholspuren in beide Fahrrichtungen gesperrt und der Verkehr über die jeweiligen Pannenstreifen geführt werden. In der Folge kam es zu erheblichem Rückstaus.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu Hergang und Ursache der beiden Unfälle aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN