Urtenen-Schönbühl BE: Überfall auf Tankstelle – Fahndung nach zwei Männern

Am Mittwochabend haben zwei Männer eine Tankstelle in Urtenen-Schönbühl überfallen. Sie bedrohten einen Shop-Angestellten und flüchteten mit Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 5. Februar 2020, um zirka 21.45 Uhr, die Meldung zu einem Überfall auf eine Tankstelle in Urtenen-Schönbühl ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betraten zwei vermummte Männer kurz zuvor den Coop Pronto Shop an der Sandstrasse, bedrohten die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderten die Herausgabe von Geld. Anschliessend flüchteten sie mit Beute zu Fuss via Parkplatz in Richtung Eigerweg. Trotz umgehend eingeleiteter Nachsuche, an der sich mehrere Patrouillen beteiligten, konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden.

Die beiden Gesuchten sind Erkenntnissen zufolge zirka 180 Zentimeter gross und zwischen 20 und 30 Jahre alt und von heller Hautfarbe. Einer der Männer trug eine rote Kapuzenjacke, eine weisse Baseballmütze, graue Trainerhosen sowie weisse Turnschuhe und hatte das Gesicht mit einem grau-gemusterten Tuch verdeckt. Der zweite Unbekannte trug eine schwarze Kapuzenjacke, schwarze Trainerhosen sowie schwarze Schuhe und hatte das Gesicht mit einer Staubmaske bedeckt.

Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter +41 31 638 81 11 entgegengenommen.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN