Ostermundigen BE: Versuchter Raubüberfall auf Jugendlichen
Freitagabend hat in Ostermundigen ein Unbekannter versucht einen Jugendlichen zu überfallen. Der Täter ergriff die Flucht, als sich das Opfer zur Wehr setzte.
Der Jugendliche blieb unverletzt. Es werden Zeugen gesucht.
Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 7. Februar 2020, kurz vor 19.20 Uhr, die Meldung zu einem Raubversuch in Ostermundigen ein. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Jugendlicher im Bereich Forelstrasse/Parkstrasse auf dem dazwischenliegenden Fussweg in Richtung Feuerwehrmagazin unterwegs, als er um zirka 19.10 Uhr auf Höhe der Liegenschaft an der Parkstrasse 12 von einem dunkel gekleideten und mit einem schwarzen Tuch vermummten Unbekannten angesprochen wurde.
Der Aussagen zufolge zirka 175 Zentimeter grosse jüngere Mann bedrohte das Opfer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Als sich der Jugendliche in der Folge zur Wehr setzte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht in Richtung Parkstrasse und von dort aus in unbekannte Richtung. Der Jugendliche blieb beim Überfall unverletzt.
Trotz umgehender Nachsuche konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern- Mittelland Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Bern