Mann schlägt und bedroht 16-Jährigen im Bahnhof
Marburg (Kreis Marburg-Biedenkopf). Ein 51-Jähriger aus Kirchhain soll letzten Freitagabend, im Bahnhof Marburg, einen 16-Jährigen geschlagen und bedroht haben. Der aus Marburg stammende Jugendliche blieb unverletzt. In der Bahnhofshalle kam es nach Zeugenaussagen, gegen 19 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten.
Plötzlich soll der 51-Jährige dem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend hätte er gebrüllt, „Ich knalle euch alle ab!“. Danach flüchtete der Mann.
Festnahme durch Polizei Marburg
Wenig später wurde der 51-Jährige von Beamten der Polizei Marburg im Stadtgebiet der Universitätsstadt festgenommen und anschließend der Bundespolizei übergeben.
Mann hatte 2,8 Promille
Entgegen von Zeugenaussagen, hatte der Kirchhainer keine Waffen dabei. Der Mann, der bei der Bundespolizei kein Unbekannter ist, war erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Wegen seines Gesundheitszustandes kam der 51-Jährige in ein Gießener Krankenhaus.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Bedrohung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel. 0561/81616-0 bzw. unter bundespolizei.de.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Kassel