Zürich ZH: Stadtpolizist bei Kollision mit Personenwagen leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer der Stadtpolizei Zürich und einem Personenwagen ist am Samstagabend (8.2.2020) in Zürich der Zweiradfahrer leicht verletzt worden.
Im Zusammenhang mit dem Fussballspiel FC Zürich gegen den FC Basel begleitete gegen 21.25 Uhr der 37-jährige Stadtpolizist den Fanmarsch auf seinem Motorrad. Im Bereich der Luggweg- / Badenerstrasse kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem entgegen kommenden Personenwagen. Dabei kam der Zweiradlenker zu Fall.
Wie sich später herausstellte, wurde er an der Hand verletzt. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Polizisten verliess der Autofahrer die Unfallstelle. Wie in solchen Fällen üblich, wird die Rapporterstattung von einem anderen Polizeikorps übernommen.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Lenker eines silberfarbenen Autos machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 044 247 38 70, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Sebastian_Photography – shutterstock.com