Uster ZH: Tierretter kümmern sich um 13 ausgesetzte Wachteln
Heute früh erreichte uns ein Anruf der Stadtpolizei Uster, die uns zu einem Einsatz rief: Vor einem Hauseingang in Uster wurden 13 Wachteln ausgesetzt.
Schon gegen Mitternacht bemerkten Anwohner eine Kartonschachtel, doch nichts liess darauf schliessen, dass sich Tiere darin befinden könnten.
Glücklicherweise wurde am frühen Morgen dann ein Hund auf die hilflosen Vögel aufmerksam. Sofort machte sich unser Tierrettungsfahrer auf den Weg, um sich der Tiere anzunehmen und sie zur vorübergehenden Pflege in unser Tierheim Pfötli zu bringen. Obwohl die Wachteln allesamt eher mager sind, geht es ihnen den Umständen entsprechend gut. Bei uns im Tierheim Pfötli werden sie nun liebevoll betreut und haben die Möglichkeit, sich von den Strapazen zu erholen.
Hinweis: Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat und sollte keinesfalls auch nur in Erwägung gezogen werden! Es gibt viele Organisationen, die sich mit Herzblut (und oftmals kostenlos oder gegen eine kleine Schutzgebühr) um all die Tiere kümmern, die keiner mehr will.
Quelle: TierRettungsDienst und Tierheim Pfötli
Bildquelle: TierRettungsDienst und Tierheim Pfötli