Degersheim SG: Fahrerflucht nach Unfall – Autofahrer als Verursacher ermittelt

Am Dienstag (18.02.2020), kurz vor 22 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Ein 65-jähriger Velofahrer wurde dadurch leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr anschliessend weiter.

Ein 26-jähriger Serbe konnte als Verursacher ermittelt werden.

Ein vorerst unbekannter Autofahrer war mit seinem Auto von Flawil in Richtung Degersheim unterwegs. Bei der Käserei überholte er ein Velo. Dabei touchierte sein Auto mit der rechten Seite das Velo. Der 65-jährige Velofahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht, benötigte aber keine Rettung. Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Unfallregelung zu kümmern.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Kantonspolizei St.Gallen am nächsten Tag das beschädigte Unfallauto in der näheren Umgebung auffinden. Der Besitzer, ein 26-jähriger Serbe, konnte vorerst nicht angetroffen werden. Er meldete sich später zusammen mit seinem Vater bei der Kantonspolizei St.Gallen. Sein 53-jähriger Vater gab an, den besagten Unfall verursacht zu haben. Aufgrund des Verdachts, dass der Sohn von seinem Vater gedeckt werden könnte, wurden beide auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen festgenommen. Ausserdem wurde bei beiden die Abnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet.

Anlässlich einer erneuten Einvernahme am Donnerstag (20.02.2020) gab der 26-Jährige zu, den Unfall verursacht zu haben. Sein Vater gestand seine Falschaussage, mit welcher er seinen Sohn schützen wollte. Dem Fahrer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er muss sich wegen pflichtwidrigem Verhalten nach einem Unfall, der Vater wegen Begünstigung vor der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN