Mann (✝︎61) bei Arbeiten an Häcksler tödlich verunglückt
Going. Am 24.02.2020 kam es in Going am Wilden Kaiser zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 61-jähriger Österreicher, war in einer Firmenhalle an einem Häcksler tätig.
Weiterlesen24. Februar 2020
Going. Am 24.02.2020 kam es in Going am Wilden Kaiser zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 61-jähriger Österreicher, war in einer Firmenhalle an einem Häcksler tätig.
WeiterlesenGroßwilfersdorf. Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, seine gleichaltrige Ex-Lebensgefährtin durch mehrere Schüsse tödlich verletzt zu haben. Polizisten nahmen ihn fest. Er macht bisher keine Angaben.
WeiterlesenMarburg. Nach dem Überfall auf einen Jogger am Sonntagmorgen (23. Februar), gegen 04 Uhr, auf dem Lahnuferradweg am Lahnufer hinter dem Software Center sucht die Kripo Marburg nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Nach notärztlicher Versorgung brachte ein Rettungswagen das 26 Jahre alte Opfer zu weiteren Untersuchung und Versorgung der Kopfverletzung und Prellungen ins Krankenhaus.
WeiterlesenKöln. Der Rosenmontagsumzug durch die Kölner Innenstadt verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Überschattet wurden die Feierlichkeiten durch einen tödlichen Unfall mit einer Stadtbahn am Barbarossaplatz.
WeiterlesenOldenburg. Bei den Ermittlungen zu einer Körperverletzung in der Oldenburger Innenstadt setzt die Polizei nun auf die Mithilfe der Öffentlichkeit. Bei der Tat am 5. Dezember 2019 gegen 3 Uhr morgens war ein 26-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt worden. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein; bislang konnten die Täter jedoch nicht identifiziert werden.
WeiterlesenIm Zusammenhang mit den Durchsuchungen in den Filialen der im Verkauf von Mehrmarkenfahrzeugen tätigen Cadei-Gruppe bestätigen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei, dass die vier am 28.01.2020 inhaftierten Personen freigelassen wurden, da die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Untersuchungshaft nicht mehr gegeben waren. In jedem Fall geht die Untersuchung weiter, und angesichts des Umfangs der zu prüfenden Unterlagen und der zahlreichen durchzuführenden Ermittlungsmassnahmen sind alle, die Probleme im Zusammenhang mit dem Fall gemeldet haben, aufgefordert, Geduld zu haben und darauf zu warten, dass sich die Ermittler mit ihnen in Verbindung setzen.
WeiterlesenAm 22.02.2020 kurz vor 15 Uhr ereignete sich in Caslano in der Via Cantonale ein Verkehrsunfall, bei dem schwarzer Smart mit Tessiner Kennzeichen und ein Radfahrer kollidierten. Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die im Gebiet des Ereignisses, zwischen Magliaso und Caslano, unterwegs waren.
WeiterlesenDas Ministerium für Öffentlichkeitsarbeit und die Kantonspolizei berichten, dass in den letzten Tagen ein 26-jähriger und ein 28-jähriger italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, ein 23-jähriger Schweizer und ein 27-jähriger italienischer Staatsbürger, die beide in der Gegend von Lugano wohnen, verhaftet worden sind. Nach dem Bericht der Versicherungsgesellschaft und den im Rahmen der Untersuchung durchgeführten Ermittlungen werden sie verdächtigt, aus verschiedenen Gründen und mit verschiedenen Verantwortlichkeiten einen Verkehrsunfall mit zwei Autos inszeniert zu haben, der sich im Juli 2019 in der Gegend von Lugano ereignet hat.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und der Grenzschutz berichten, dass am 23.02.2020 zwei im Ausland lebende Ausländerinnen und Ausländer verhaftet wurden. Die beiden Männer waren in einem Auto mit ausländischen Kennzeichen bei der Einreise in die Schweiz und wurden am Grenzübergang Chiasso Brogeda von den Grenzschutzbeamten angehalten.
WeiterlesenDer Wochenstart gestaltete sich meist sonnig und für die Jahreszeit sehr mild. Dabei wurde in Biasca mit 24.6 Grad die Sommermarke nur knapp verfehlt. Ab morgen Dienstag macht der Frühling aber vorübergehend Pause, es folgt ein deutlich dynamischer Wetterabschnitt mit am Mittwoch und Donnerstag teils Schneeschauern bis ins Flachland.
WeiterlesenAm Montagmittag sind im Skigebiet Meierhoftäli auf Davos Parsenn zwei Personen miteinander kollidiert. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.
WeiterlesenAm Sonntag (23.02.2020), um 19:40 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 eine Auffahrkollision mit zwei Autos ereignet. Zwei Personen wurden dadurch leicht verletzt.
WeiterlesenDer Güdismontag verlief bisher aus polizeilicher Sicht friedlich. Am Morgen besuchten ca. 3‘000 Personen die Wey-Tagwache. Der Umzug am Nachmittag zog rund 40‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer an. Auch die im Kantonsgebiet durchgeführten Anlässe verliefen ohne nennenswerte Zwischenfälle.
WeiterlesenAm vergangenen Sonntag beobachtete eine Anwohnerin eine verdächtige Person, welche sich ihr näherte, sie an beiden Armen packte und von ihr Geld verlangte. Ohne Deliktsgut sei die unbekannte Person geflüchtet. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen.
WeiterlesenIn der Nacht vom Sonntag auf Montag, 23./24.02.2020, wurden in einem Industriegebäude im Fennen in Niederurnen diverse Hobbyräumlichkeiten aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft gelangte durch die Haupteingangstüre in ein Industriegebäude im Fennen.
WeiterlesenButzbach - A5. Mitarbeiter der Polizeiautobahnstation Mittelhessen zogen zwei Lkw aus dem Verkehr. Da bei beiden Lastern die Ladung deutlich nach hintern über das Heck hinausragte, schritten die Ordnungshüter ein. In Fahrtrichtung Kassel erregte ein aus einem Sattelauflieger herausragender Kleintransporter die Aufmerksamkeit der Polizisten. Auf dem in Polen zugelassen Anhänger standen zwei Kleinbusse. Allerdings passte der hintere nicht mehr komplett auf die Ladefläche und ragte über das Fahrzeugheck hinaus.
WeiterlesenDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 19. Februar 2020 Stellung genommen zum zweiten Bericht der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrates (GPK-N) zur Bewältigung des Cyberangriffs auf die RUAG. Die Empfehlungen sind bereits erfüllt worden. Insbesondere schützen umfangreichen Vorsichtsmassnahmen die Informatik-Schnittstellen zwischen MRO Schweiz und der Bundesverwaltung. Zudem setzt der Bundesrat die Instrumente zur Steuerung des bundesnahen Betriebes zweckmässig ein.
WeiterlesenOffenbach. Ein 18-Jähriger aus Frankfurt muss sich einem Strafverfahren stellen, weil er am Sonntag in einer Diskothek am Nordring einen Bekannten mit den Worten "Heil Hitler" und mit gehobenem rechten Arm verabschiedet haben soll. Ein Mitarbeiter der Diskothek hatte den Vorfall beim 2. Polizeirevier angezeigt.
WeiterlesenMeiningen / Suhl. Gestern Nacht, gegen 23:45 Uhr, kam es zur Körperverletzung an einer Zugbegleiterin. Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt von Suhl nach Meiningen befand. Zwei Männer konnten bei der Kontrolle keinen Fahrschein vorweisen. Als die Zugbegleiterin die Männer in Suhl-Heinrichs aus dem Zug verweisen wollte, weigerten sich diese auszusteigen.
WeiterlesenUelzen. Am 24.02.20, gegen 07.50 Uhr, verlor ein Lkw einen Teil seiner Ladung, die aus Karotten bestand. Die Fahrbahn der Borner Straße war zwischen dem Ortsschild Holdenstedt und dem Kreisverkehr von den Karotten bedeckt.
WeiterlesenHaan. Wie die Feuerwehr Haan berichtete, kam es am nächtlichen (Rosen-)Montagmorgen des 24.02.2020, ab 00.14 Uhr, gleich zu mehreren Bränden im Haaner Stadtgebiet, welche alle Anlass für Strafverfahren und polizeiliche Ermittlungen geben. Um 00.14 wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zunächst zu einem brennenden Müllcontainer auf dem Gelände eines Lebensmitteldiscounters an der Düsseldorfer Straße gerufen. Erste Einsatzkräfte fanden dort einen brennenden Großcontainer im Bereich einer Laderampe vor, welcher jedoch schnell gelöscht werden konnte und keinen weiteren Schaden verursachte. Der entstandene Sachschaden am Container wird auf etwa 250,- Euro geschätzt.
WeiterlesenLandau. Heute Morgen, gegen 11:16 Uhr, kam es auf einem erhöhten Parkplatz in Landau (Wiesengäßchen) bei einem Wendevorgang zu einem Unfall. Während er gerade versuchte sein Auto in eine andere Position zu bringen, rutschte ein 88-Jähriger vom Bremspedal auf das Gaspedal.
WeiterlesenKronau. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Richter am Amtsgericht am Sonntag Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen. Der Mann soll am Samstag gegen 22.30 Uhr mit einem Küchenmesser einem 37-Jährigen, der in einer Personengruppe unterwegs war, unvermittelt mindestens drei Mal in den Rücken gestochen haben.
WeiterlesenZwei Unbekannte bedrohten am Montagmorgen in Lupfig eine Kioskverkäuferin und versuchten an Bargeld zu gelangen. Ohne Beute musste die maskierte Täterschaft flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeipatrouillen verlief bisher ergebnislos.
WeiterlesenIn einem Kellerabteil eines Wohnhauses ist ein Brand ausgebrochen. Mehrere Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Am Montagmorgen (24. Februar 2020), kurz vor 10:30 Uhr, ist in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Riedpark in der Stadt Zug ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort waren die Flammen bereits wieder erloschen. Der Brand führte jedoch im Kellergeschoss wie auch im Treppenhaus zu einer starken Rauchentwicklung.
WeiterlesenGlinde. Die Herkunft der Säuglingsleiche, die von Schülern im Gellhornpark in Glinde am 22. März 2019 aufgefunden wurde, ist trotz umfangreicher Ermittlungen weiterhin unbekannt. Nun soll durch eine gerichtlich angeordnete sog. DNA-Reihenuntersuchung versucht werden, die Identität des Kindes zu klären.
WeiterlesenDie Auslösung des Einbruchsalarms in der Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Max-Stromeyer-Straße führte in der Nacht zum Freitag gegen 03.00 Uhr zur Festnahme eines 21-jährigen, gambischen Staatsangehörigen am Tatort. Der 21-jährige Tatverdächtige war den bisherigen Erkenntnissen zufolge auf ein Vordach geklettert und im ersten Obergeschoß des Gebäudes gewaltsam mit Diebstahlsabsicht in die Betriebsräume der Filiale des Lebensmittelmarktes eingestiegen.
WeiterlesenDortmund. In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (24.2.) wurde eine 30-jährige Irakerin tot in einer Wohnung in der Dortmunder Innenstadt aufgefunden. Aufgrund der Auffindesituation und der ersten Ermittlungsergebnisse besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts.
WeiterlesenEvingsen. Polizeibeamte wurden heute Morgen nach Evingsen gerufen. An der Ihmerter Straße bemerkte eine Passantin gegen 10.30 Uhr ein freilaufendes Hängebauchschwein.
WeiterlesenBundesrat Alain Berset hat heute vor den Medien über zusätzliche Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus-Ausbruch informiert. In der Schweiz liegen bisher keine bestätigten Fälle von Ansteckung mit dem Virus vor. Bund und Kantone sind darauf vorbereitet, falls das Virus auch bei Personen in der Schweiz nachgewiesen wird. Wegen der Ausbreitung des Virus in Italien ist die Schweiz in erhöhter Bereitschaft und der Bund hat zusätzliche Tests und eine verstärkte Information der Bevölkerung beschlossen.
WeiterlesenBezirk Grieskirchen. Nach intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich konnten vier Verdächtige im Alter von 22 bis 25 Jahren ausgeforscht werden, die am 21. Februar 2020 gegen 1 Uhr mit Sturmhauben maskiert an der Wohnadresse eines 26-Jährigen anläuteten. Als der 26-Jährige die Wohnungstür öffnete, drängten ihn die vier Angreifer aus dem Bezirk Grieskirchen sofort in die Wohnung zurück.
WeiterlesenWien. In den Abendstunden des 21.02.2020 wurden Polizeibeamte in Wien-Simmering zu einem Einsatz betreffend einen durch einen Messerstich im Rippenbereich verletzten Mannes gerufen (Vorfallszeit: 21.02.2020, 22:50 Uhr, Vorfallsort: 11., Roschegasse). Der Mann wurde bereits von der Berufsrettung Wien erstversorgt. Ebenfalls anwesend war der Bruder des Verletzten, der ebenfalls eine Verletzung im Gesicht (Nasenbeinbruch) aufwies.
WeiterlesenErwitte. Nach dem Diebstahl von zwei EC-Karten am 6. Dezember 2019 setzte eine unbekannte Frau die Karten an einem Geldautomaten in Erwitte ein. Mit Beschluss des Amtsgerichts Paderborn versucht nun die Kriminalpolizei über eine Öffentlichkeitsfahndung die Identität der Tatverdächtigen zu ermitteln.
WeiterlesenIn den vergangenen Tagen wurde das Vordach einer Liegenschaft an der Baselstrasse in St. Erhard von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen oder Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können.
WeiterlesenAm Sonntagnachmittag ist ein Tourenfahrer im Wendesattel bei Gadmen abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch leblos bergen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.
WeiterlesenB 33 / Singen-Konstanz. Wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens auf der B 33 und Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen gegen zwei Männer im Alter von 24 und 27 Jahren, die am Sonntagmittag am Ortseingang Konstanz von der Polizei gestellt und kontrolliert werden konnten. Wie ein Verkehrsteilnehmer zuvor mitgeteilt hatte, sei er gegen 12 Uhr in Richtung Konstanz fahrend im Bereich der Anschlussstelle Steißlingen von einem schwarzen und einem blauen BMW M4 mit Schweizer Zulassung überholt worden, deren Lenker danach den nachfolgenden Verkehr auf beiden Fahrspuren stark heruntergebremst, und anschließend ihre Fahrzeuge wieder stark beschleunigt hätten.
Weiterlesen