Postangestellte stahl rund 1000 Pakete aus Zustellbasis
Eisenstadt. Eine Postangestellte stahl über einen längeren Zeitraum Pakete aus einer Zustellbasis.
Seit Dezember 2018 verschwanden aus einem Paketverteilerzentrum in Eisenstadt insgesamt ca. 1000 Pakete. Der Erhebungsdienst der Post hatte bereits diesbezügliche Untersuchungen aufgenommen und interne Überwachungen in die Wege geleitet.
Im Zuge dieser Maßnahmen wurde am späten Vormittag des 20. Februar 2020 eine 37-jährige Angestellte dabei beobachtet, als sie mehrere Pakete in ihren privaten PKW verstaute und danach mit dem Fahrzeug das Gelände verließ. Die Postbediensteten verständigten daraufhin den Organisierten Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Purbach, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, wurde das Fahrzeug schließlich angehalten. Bei der Durchsuchung des PKWs sowie der Wohnung der Verdächtigen stellten die Polizeibeamten schließlich insgesamt 40 Pakete, welche aus vorangegangenen Diebstählen aus der Zustellbasis in Eisenstadt stammten, sicher. Darin befanden sich unter anderem Zigaretten, Schmuck, Mobiltelefone sowie Haushaltsgeräte.
Die Beschuldigte zeigte sich sofort geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt, die Gesamtschadenssumme bewegt sich derzeit im fünfstelligen Eurobereich und ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: LPD Burgenland
Titelbild: Symbolbild © Quang Ho – shutterstock.com