Uster ZH: Motorradlenker (19) und Mitfahrer (55) (mittel)schwer verletzt

Beim Sturz eines Motorrades haben sich am Sonntagnachmittag (15.3.2020) in Wermatswil (Gemeinde Uster) der Lenker und sein Mitfahrer schwer bzw. mittelschwer verletzt.

Ein 19-jähriger Lernfahrer fuhr kurz nach 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Freudwilerstrasse abwärts Richtung Volketswil.

Sein 55-jähriger Vater sass auf dem Sozius. In einer Linkskurve geriet der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen. In der Folge kollidierte die Maschine mit einem Baumstrunk und prallte gegen einen Baum. Während der Lenker sich mittelschwer verletzte und mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden musste, zog sich der Mitfahrer schwere Verletzungen zu; ein Rettungshelikopter flog ihn ins Spital. Wegen des Unfalls musste die Freudwilderstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Uster, eine Patrouille der Stadtpolizei Uster, ein Rettungswagen von Regio 144 sowie ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN