Luzern LU: Mann getötet - drei Schweizer festgenommen

Am Donnerstag, 26. März 2020 wurde in der Stadt Luzern ein Mann neben seinem Fahrzeug tot aufgefunden. Gestützt auf Ermittlungen hat die Luzerner Polizei drei Personen festgenommen. Weiter konnte die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Donnerstag, 26. März 2020, um 02:15 Uhr fanden Einsatzkräfte an der Sedelstrasse in Luzern einen Mann in der Nähe eines Autos mit Stich- und Schnittverletzungen. Die Rettungskräfte konnten beim mutmasslichen Fahrzeuglenker nur noch den Tod feststellen.

Aufgrund von Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei am Freitagnachmittag, 27. März 2020, drei Personen festnehmen. Unter den Festgenommenen ist auch der in den beiden vorangehenden Meldungen gesuchte Mann, der auf Überwachungsbildern zu sehen war. Bei den drei Männern handelt es sich um Schweizer im Alter von 28, 29 und 31 Jahren. Weiter konnte die mutmassliche Tatwaffe, ein Klappmesser, sichergestellt werden.

Zurzeit laufen umfangreiche Ermittlungshandlungen inklusive Einvernahmen. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang und dem möglichen Motiv gemacht werden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN