Ste-Croix VD: Motorradfahrer (✝︎32) stirbt nach Frontalkollision mit Quad

Am Samstag, 11. April 2020, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der RC 257bp in Ste-Croix ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem leichten Vierrad mit Motor.

Trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Biker am Unfallort. Die Polizei ruft nach Zeugen.

Am Samstag, den 11. April, gegen 15.15 Uhr, wurde die Station 144 über einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Leichtmotorvierrad auf der Kantonsstrasse zwischen Fleurier und Ste-Croix informiert. Nach den ersten Untersuchungsergebnissen fuhr das Quad in Richtung Fleurier. An der Kreuzung mit der Strasse, die zum Vraconnaz führt, wich er nach links aus und kollidierte aus Gründen, die von der Untersuchung noch zu ermitteln sind, mit einem schwarzen Suzuki-Motorrad, das in Neuenburg registriert ist und aus der entgegengesetzten Richtung kam. Infolge des Aufpralls wurden beide Fahrer aus ihren Fahrzeugen geschleudert. Der Motorradfahrer wurde von einem Arzt und den Rettungssanitätern behandelt, die ihn nicht wiederbeleben konnten. Er starb am Unfallort an den Folgen seiner Verletzungen. Er war ein 32-jähriger Schweizer, der im Kanton Neuenburg lebte. Der Fahrer des Vierrads wurde bei dem Unfall verletzt und in das Krankenhaus (EHNV) in Yverdon transportiert. Seine Prognose ist nicht lebensbedrohlich.

Die Kantonspolizei fordert Zeugen auf, alle Informationen über diesen Unfall einzuholen. Sie bittet alle Zeugen, die 021/333.53.33 anzurufen oder die nächste Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Die Kantonsstrasse, die Ste-Croix mit Buttes verbindet, wurde für den Verkehr gesperrt, um das Eingreifen der Rettungsdienste und die Anforderungen des Berichts bis etwa 23.00 Uhr zu ermöglichen.

Die Untersuchungen wurden Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie Vaudoise anvertraut, um die Ursachen und genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln. Der diensthabende Staatsanwalt ist informiert worden.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Gendarmerie Vaudoise, einer Patrouille der Gendarmerie Neuchâteloise, Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie für den technischen Bericht und die Untersuchung, einer Patrouille der CGFR, eines Hubschraubers der REGA, der SMUR und zweier Krankenwagen (CSSC Ste-Croix und Roland Sàrl).

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Avanta / shutterstock

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN