Altenrhein SG: Angetrunken Hydrant umgefahren

Am Sonntagabend (12.04.2020), kurz nach 19:15 Uhr, hat ein 24-jähriger Mann auf der Dorfstrasse die Herrschaft über sein Auto verloren.

Dieses überquerte die Gegenfahrbahn, rasierte einen Holzlattenzaun und einen Hydranten ab. Dem alkoholisierten Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen.



Der 24-Jährige fuhr mit seinem Auto von Altenrhein kommend in Richtung Staad. In einer Linkskurve, im Bereich der Liegenschaft Nr. 22, geriet das Auto aufgrund nichtangepassster Geschwindigkeit ins Schleudern. Es überquerte die Gegenfahrbahn und prallte gegen den linksseitig angebrachten Holzlattenzaun und in einen Hydranten. Anschliessend wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Durch die Wucht der Kollision brach der Hydrant. Es entstand eine Wassersäule. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde ihm angenommen. Die Strasse musste durch Mitarbeitende des Bauamtes und der Feuerwehr gereinigt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15’000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN