Kanton FR: 100-jähriges Jubiläum der Kriminalpolizei – Verschiebung von Events

Aufgrund der Coronavirus-Epidemie und dem Einsatz der Kantonspolizei, ist die Kriminalpolizei gezwungen, einzelne für ihr Jubiläum vorgesehene Veranstaltungen auf diesen Herbst und nächstes Jahres zu verschieben.

Die Coronavirus-Epidemie hat Auswirkungen auf die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Kriminalpolizei.

Ursprünglich war geplant, dass der offizielle Tag mit der Eröffnung einer Ausstellung im Museum Gutenberg am Dienstag, 12. Mai 2020, stattfinden sollte. Soweit es die gesundheitlichen Verhältnisse erlauben, wurde nun der offizielle Tag mit der Eröffnung unserer Ausstellung im Gutenberg Museum und der Vernissage des Comics „Mémoires de la Secrète“ auf Donnerstag, 26. November 2020, verschoben. Der erste Teil unserer Ausstellung findet von Donnerstag, 26. November 2020, bis Sonntag, 17. Januar 2021 statt. Der zweite Teil wird im Frühjahr 2021 ebenfalls im Gutenberg Museum stattfinden.

Da das Festival Bédémania Edition 2020 abgesagt wurde, können wir nicht daran teilnehmen. Es sind Kontakte im Gange, damit wir im nächsten Jahr dabei sein können.

Seit Anfang des Jahres bieten mehrere Medien ihren Zuhörern oder Lesern eine regelmässige Berichterstattung über die von der Kriminalpolizei bearbeiteten Fälle an. Soweit dies möglich ist, wird weiterhin über diese Fälle berichtet.

Unser Comic-Buch wurde neu aufgelegt und kann online bei Editions Fleurs bleues bestellt werden. (www.fleurs-bleues.ch)

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie im Herbst an unserer Ausstellung im Museum Gutenberg begrüssen zu dürfen.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN