Schüpbach BE: Auto landet nach Unfall auf dem Dach
Am Freitagmorgen ist es in Schüpbach zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Autolenkerin wurde dabei verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.
Der Unfall wird untersucht.
Am Freitag, 17. April 2020, kurz nach 05.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es in Schüpbach (Gemeinde Signau) zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Auto auf der Umfahrungsstrasse von Bowil in Richtung Langnau im Emmental unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen direkt nach der Ausfahrt Schüpbach rechts von der Strasse abkam. Das Auto kollidierte mit einem Gebüsch, hob kurz darauf bei der stark abfallenden Böschung ab und landete auf der Eggiwilstrasse, wo es schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Die 59-jährige Lenkerin wurde beim Unfall verletzt. Mehreren Ersthelfern gelang es, die Frau aus dem Auto zu befreien. Sie wurde durch ein Ambulanzteam erstversorgt und danach in ein Spital gebracht. Während den Unfallarbeiten wurde die Eggwilstrasse im Bereich der Unterführung für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Region Langnau leitete den Verkehr über die Umfahrungsstrasse um.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern