Kanton Aargau: Wieder fünf Schnellfahrer erwischt

Im Boowald und auf der Saalhöhe führte die Kantonspolizei Aargau gestern Nachmittag Geschwindigkeitskontrollen durch.

126 km/h war der Tageshöchstwert.

Erlinsbach, Saalhöhe

Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau am 18. April 2020, Schnellfahrer ins Visier. Mit 123 km/h im ausserorts Bereich eröffnete ein 19-jähriger Schweizer Autofahrer mit seinem weissen BMW den Reigen. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz blieb eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 39 km/h. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Glashütten, Boowald

Bei der zweiten Messstelle legten mehrere Motorradfahrer nach. Ein 39-jähriger Schweizer drückte seine Ducati auf 126 km/h. Mit einer strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h wurde ihm ebenfalls der Führerausweis vor Ort abgenommen. Mit Ausweisentzügen rechnen müssen zudem drei weitere Schweizer, welche mit ihren Motorrädern die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 30 km/h bzw. 33 km/h überschritten haben. Ihnen wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet.

Wer das schöne Wetter, trotz Aufforderung zu Hause zu bleiben, für eine Ausfahrt mit den motorisierten Gefährten nutzt, soll sich wenigstens an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN