Frau zieht sich Mundschutz vom Gesicht und bespuckt 10-Jährigen - Tatklärung
Halle (Westf.). Wie berichtet wurde Anfang April (Mittwoch, 06.04.) ein 10-Jähriger von einer unbekannten Frau auf einem Fahrrad, auf der Flurstraße in Halle-Künsebeck bespuckt.
Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise konnte eine 53-jährige Frau aus Steinhagen ermittelt werden.
Die Frau muss sich im Rahmen des Strafverfahrens wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.
Meldung vom 08.04.2020 – 10:55
Frau bespuckt 10-Jährigen – Polizei sucht Zeugen
Halle (Westf.). Eine unbekannte Frau bespuckte am Dienstagnachmittag (06.04., 16.40 Uhr) einen 10-jährigen Jungen aus Halle, der gemeinsam mit seinem 8-jährigen Bruder zu Fuß auf der Flurstraße in Halle-Künsebeck unterwegs war.
Den Angaben der Kinder nach trafen sie auf die unbekannte Frau kurz vor dem Einmündungsbereich des Hilterwegs. Die Frau näherte sich dem Brüderpaar auf einem Fahrrad, zog sich einen Mundschutz vom Gesicht und bespuckte den 10-Jährigen. Anschließend wendete die Radfahrerin und fuhr in Richtung Schnatweg davon.
Die unbekannte Frau soll ca. 45 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte braun-blonde Haare, trug einen pink-/ lilafarbenen Pullover, eine Jeans und schwarze Schuhe. Unterwegs war die Frau auf einem roten Fahrrad mit Einkaufskorb.
Ermittlungen hinsichtlich einer vorsätzlichen Körperverletzung wurden eingeleitet und dauern an.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum im Bereich des Tatortes oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu der beschriebenen Radfahrerin machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Quelle: Polizei Gütersloh
Titelbild: Symbolbild © Ralf Liebhold – shutterstock.com