Frauenfeld TG: Passanten zeigen Zivilcourage – Lob der Kantonspolizei
Ein schönes Beispiel für Zivilcourage durften unsere Polizistinnen und Polizisten am Samstag bei einem Verkehrsunfall im Frauenfelder Talbachkreisel erleben.
Als die Einsatzkräfte kurz nach dem Meldungseingang vor Ort waren, hatte eine zufällig anwesende Rettungssanitäterin bereits die Betreuung der verletzten Velofahrerin übernommen.
Zahlreiche weitere Passanten kamen zu Hilfe, regelten gekonnt den komplizierten Verkehr rund um den Talbachkreisel und stellten so sicher, dass es nicht zu weiteren gefährlichen Situationen kommt.
Deshalb winden wir bei dieser Gelegenheit allen Helferinnen und Helfern in diesem und ähnlichen Fällen ein symbolisches Kränzchen und sagen Danke!
Übrigens: Helfen statt „gaffen“ ist tatsächlich nicht schwer. Wenn Sie es sich nicht zutrauen, einen Verletzten zu betreuen oder den Verkehr zu regeln, können sie auch anders unterstützen. Ganz einfach und gefahrlos ist beispielsweise, dass Sie sofort die Notrufnummern 117 (Polizei) oder 144 (Sanität) wählen, wenn jemand Hilfe braucht. Damit können Sie unter Umständen Leben retten.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau