25. April 2020

Massive Polizeipräsenz: "Corona-Streifen" auch am Freitag und der Nacht zum Samstag fortgesetzt

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Das Polizeipräsidium Mannheim setzte auch am Freitag, 24.04.2020 und in der Nacht zum 25.04.2020 seine flächendeckenden Kontrollmaßnahmen zur Überwachung der Einhaltung der CoronaVO und der Allgemeinverfügungen der Städte Mannheim und Heidelberg sowie der Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis fort. Dabei waren über 50 zusätzliche Streifen im Einsatz.

Weiterlesen

Mann (46) tötete seine Mutter (✝︎81) mit Gewehr - Festnahme

Bezirk Linz-Land. Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ist verdächtig, am 25. April 2020 gegen 0:30 Uhr seine 81-jährige Mutter getötet zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ihm seine Mutter ständig Vorwürfe gemacht haben. Der Mann ging kurz nach Mitternacht in sein Zimmer, holte ein Kleinkalibergewehr, ging in das Zimmer seiner Mutter und tötete diese mit zwei Schüssen.

Weiterlesen

Urheber von 10 Einbruchsdiebstählen festgenommen

Tirol/Niederösterreich/Steiermark. Nach einem Einbruchsdiebstahl am 18. August 2019 in ein Wohnhaus in Tulln an der Donau leiteten Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, Erhebungen zu einer verdächtigen Person ein. Die Zusammenarbeit mit den georgischen Behörden ergab, dass es sich bei der beschuldigten Person, um einen 42-jährigen ukrainischen Staatsbürger handelt.

Weiterlesen

Unbekannte legen Betonplatten und Äste auf Gleise - Polizei bittet um Hinweise

Hagen. Um kein Kavaliersdelikt und schon gar kein Dummejungenstreich handelt es sich bei einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, den Einsatzkräfte der Bundespolizei heute Morgen (25. April) an einer Bahnstrecke in Hagen-Vorhalle aufnehmen mussten. Gegen 8 Uhr bekam die Bundespolizei die Information, dass bislang Unbekannte mehrere Äste, Betonabdeckplatten und Beleuchtungseinrichtungen (Strahler mit Ständern) auf die Gleise der Bahnstrecke Hagen-Vorhalle Richtung Hagen-Eckesey gelegt hatten.

Weiterlesen

Radfahrer (73) wird von freilaufendem Hund gebissen - Polizei sucht Zeugen

St. Leon-Rot:/Rhein-Neckar-Kreis. Ein 73-jähriger Radfahrer, der am Donnerstag gegen 12 Uhr zusammen mit seiner Frau auf Fuß- und Fahrradweg hinter dem Bauhof unterwegs war, wurde von einem Hund gebissen. Zuvor hatte der Radfahrer einen Hundehalter aufgefordert, seinen frei laufenden Hund an die Leine zu nehmen. Als der Hundehalter nicht reagierte, stellte der Radfahrer diesen zur Rede und wurde daraufhin auf Übelste beleidigt.

Weiterlesen

Pfäffikon ZH: Fussgängerin angefahren und verletzt - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist die Passantin am Freitagnachmittag (24.04.2020) in Pfäffikon ZH schwer verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Personenwagen aus einem Parkplatz und beabsichtigte nach links in die Schützenstrasse einzubiegen. Dabei kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zur Kollision mit einer Fussgängerin.

Weiterlesen

Versicherungs-(Krida-)Betrüger in Kufstein festgenommen

Payerbach/Neunkirchen/Kufstein. Ein 54-jähriger griechischer Staatsbürger wird verdächtigt, in der Zeit von 8. Februar 2017 bis 13. Dezember 2017 in Payerbach und Neunkirchen insgesamt 13 Personen bei einer Versicherungsanstalt angemeldet und für diese die Beiträge in der Höhe von mindestens 40.000 Euro nicht bezahlt zu haben. Der 54-Jährige hat sich von seinem Wohnsitz in Neunkirchen im August 2018 abgemeldet. Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, haben im März 2019 eine Festnahmeanordnung für den flüchtigen Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt erwirkt.

Weiterlesen

Empfehlungen