Radfahrer (73) wird von freilaufendem Hund gebissen - Polizei sucht Zeugen

St. Leon-Rot:/Rhein-Neckar-Kreis. Ein 73-jähriger Radfahrer, der am Donnerstag gegen 12 Uhr zusammen mit seiner Frau auf Fuß- und Fahrradweg hinter dem Bauhof unterwegs war, wurde von einem Hund gebissen.

Zuvor hatte der Radfahrer einen Hundehalter aufgefordert, seinen frei laufenden Hund an die Leine zu nehmen. Als der Hundehalter nicht reagierte, stellte der Radfahrer diesen zur Rede und wurde daraufhin auf Übelste beleidigt.

Als der Radfahrer wieder auf dem Fahrrad saß und anfuhr, war plötzlich der Hund daneben und biss den 73-Jährigen durch den Turnschuh in den Fuß. Dem Geschädigten gelang es den Hund abzuschütteln und schnell weiter zu fahren.

Der Hundeführer beschrieb der Geschädigte wie folgt: ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, dunkle Haare, Dreitagebart, gebräunte Haut sowie schwarze Tätowierungen am ganzen Körper. Er trug eine dunkle Hose und war oberkörperfrei. Der Hund hatte ein braunes Fell und kurze Beine.

Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten St. Leon-Rot. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/881600 dort zu melden. Außerhalb dessen Öffnungszeiten nimmt das Polizeirevier Wiesloch Hinweise unter Telefon 06222/57090 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Titelbild: Symbolbild / Taras-Verkhovynets / shutterstock

MEHR LESEN