Château-d'Oex VD: Junger Mann (✝︎22) stirbt bei Motorradunfall

Gestern gegen 16:40 Uhr verlor ein Motorradfahrer auf der RC 705 (Vionnaz/VS – Château-d’Oex/VD) die Kontrolle über sein Zweirad und prallte gegen eine niedrige Mauer.

Trotz des Eingreifens der Rettungsdienste starb der Motorradfahrer am Unfallort.

Am Montag, den 27. April 2020, um ca. 16.40 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Waadtländer Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers auf der Kantonsstrasse 705 zwischen La Lécherette und Etivaz informiert. Eine Gendarmeriepatrouille sowie die verschiedenen Rettungsdienste griffen schnell ein. Der Motorradfahrer wurde von Sanitätern und einem Arzt übernommen, die ihn nicht wiederbeleben konnten. Er starb am Unfallort an den Folgen seiner Verletzungen.

Die erste Untersuchung deutet darauf hin, dass der Motorradfahrer, anscheinend ohne Fremdeinwirkung, in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und schliesslich gegen eine niedrige Mauer auf der rechten Strassenseite raste. Das Opfer ist ein 22-jähriger Schweizer, der im Bezirk Morges lebt.

Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein und übertrug diese der Gendarmerie-Station in Cergnat.

Der Unfall erforderte den Einsatz eines REGA-Hubschraubers, einer Patrouille der Waadtländer Gendarmerie, eines Krankenwagens aus Château-d’Oex und eines Notfallunterstützungsteams (ESU).

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Titelbild: Avanta / shutterstock

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN