Bellinzona TI: Massenschlägerei unter Jugendlichen - drei erheblich Verletzte

Die Staatsanwaltschaft, die Jugendgerichtsbarkeit, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Bellinzona melden, dass es am 06.06.2020 gegen 23.00 Uhr vor einer öffentlichen Einrichtung in der Viale Stazione in Bellinzona zu einer Schlägerei gekommen ist.

Der Kampf brach aus Gründen aus, die von den polizeilichen Ermittlungen bestimmt werden und an denen mindestens zwanzig junge Menschen aus zwei gegnerischen Fraktionen beteiligt waren.

Während des Kampfes erlitten drei junge Menschen Verletzungen, die eine Krankenhausbehandlung erforderlich machten. Sechs Personen wurden verhaftet, deren Verbleib nun von den Ermittlern untersucht wird. Es handelt sich um einen 16-jährigen Schweizer Bürger mit Wohnsitz an der Riviera, drei 17-Jährige (ein Schweizer, ein irakischer und ein kroatischer Staatsbürger), einen 19-jährigen Italiener und einen 25-jährigen Schweizer, die alle in der Gegend von Bellinzona wohnen. Im Verlauf des Kampfes wurde eine Frau, die nichts mit den Tatsachen zu tun hatte, gestossen, und nachdem sie zu Boden gefallen war, erlitt sie einen Schlüsselbeinbruch. Es sind Untersuchungen im Gange, um die Gründe, die Dynamik und die Verantwortung für das Geschehene zu klären und weitere Beteiligte zu identifizieren.

Die Untersuchung wird vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt Nicola Respini und der Jugendgerichtsbarkeit koordiniert. Zur Zeit werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: SevenMaps / shutterstock

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN