Schaffhausen SH: Belästiger onaniert vor Frau - Zeugenaufruf
In der Nacht von Samstag (06.06.2020) auf Sonntag (07.06.2020), um ca. 03.15 Uhr, hat eine junge Frau beim Einsteigen in ihr Auto bemerkt, wie ein Mann, an dem sie zuvor vorbeigegangen war und der ihr in der Folge nachgegangen war, vor ihr onanierte.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Um ca. 03.15 Uhr in der Nacht von Samstag (06.06.2020) auf Sonntag (07.06.2020) ging eine 27-jährige Frau alleine vom Fronwagplatz via Stadthausgasse zur Krummgasse, wo sie ihr Auto vor dem Stadthaus parkiert hatte. Unter dem Vordach eines Geschäftes im oberen Teil der Stadthausgasse stand ein dunkel gekleideter Mann, der einen geöffneten Regenschirm mitführte. Als die junge Frau an diesem vorbeilief, hantierte er bereits in seiner Leistengegend herum. Als die Geschädigte bei ihrem Fahrzeug ankam und einstieg, fiel ihr auf, dass der Mann in ihre Richtung lief. Die Frau verstaute noch einige ihrer mitgeführten Gegenstände im Auto als sie bemerkte, dass der Mann auf Höhe ihres Fahrzeuges stehen geblieben war und bei sichtbarem Glied vor ihr onanierte. Folglich fuhr die Geschädigte davon.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 175 – 185cm gross, korpulent, helle, kurze Haare, rasiert, ca. Mitte 30 und Mitteleuropäer. Der Mann trug dunkle Kleider und führte einen dunklen Regenschirm mit. Bei seiner Jacke handelte es sich um eine Regen- bzw. Windschutzjacke.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter machen können oder selbst sexuell belästigt wurden, sich bei der Schaffhauser Polizei, Telefon +41 52 624 24 24, zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Beat R. Kälin