Zürich ZH: Kamera bei Tauchgang gefunden – Wer kann Hinweise über Besitzer geben?
Am 4. April gehen zwei Mitarbeiter der Wapo an der Ecke Quaibrücke, Utoquai unweit der Herzbaracke auf einen Übungstauchgang.
Am Grund finden sie dabei eine Videokamera, eine Sony FDR-AX100E mit Stativ. Sie bergen die Kamera und klären in unseren Systemen ab, ob allenfalls eine Verlustanzeige eingegangen ist.
Doch leider finden sie nichts. Sie sichten nun die Aufnahmen auf der eingelegten SD-Karte und finden auch so nicht zum ursprünglichen Eigentümer. Was sie aber feststellen, ist, dass sich die gespeicherten Aufnahmen alle irgendwie gleichen. Immer die gleiche Person läuft in einem langen braunen Mantel durch das Bild.
Die Vermutung, dass es sich bei den Aufnahmen um ein Kunstprojekt oder etwas in der Art handeln könnte, liegt nun nahe. Und nun kommt ihr ins Spiel: Nicht nur einmal konnten wir dank euch einen verlorenen Gegenstand wieder vermitteln. Wir haben deshalb eine kleine Sequenz an einer Originalörtlichkeit nachgestellt und bitten euch darum, euer Schwarmwissen zu aktivieren, um vielleicht die Kamera inkl. Aufnahmen zurückgeben zu können. Wer etwas weiss, soll sich doch hier bei uns melden. Wir sind gespannt.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Screenshot