Gasel BE: Zwei Verletzte bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad sind am Samstagmittag in Gasel zwei Personen verletzt worden. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Unfall führte zu Einschränkungen im Bahn- und Strassenverkehr.


Die Meldung zu einem Unfall auf der Schwarzenburgstrasse in Gasel (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 13. Juni 2020, gegen 12.45 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorrad mit zwei Personen von Köniz herkommend in Richtung Niederscherli unterwegs. Nach der Verzweigung Mengestorfstrasse / Gaselstrasse kam der Motorradlenker aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab. Das Motorrad fuhr ein kleines Bord hinunter und kam auf dem Bahntrasse liegend zum Stillstand.

Der Motorradlenker und sein Mitfahrer wurden beim Selbstunfall verletzt und mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gefahren werden. Das Motorrad wurde abtransportiert.

Die Bahnstrecke der BLS war für zirka eine halbe Stunde unterbrochen. Für die Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Schwarzenburgstrasse für knapp zwei Stunden wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN