Schönenwerd SO: Alkoholisiert und ohne Führerausweis mit Auto unterwegs

In der Nacht auf Samstag hat ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in der Folge diverse Sachbeschädigungen verursacht.

Der alkoholisierte Lenker wurde leicht verletzt.

Am Samstag, 13. Juni 2020, gegen 4.15 Uhr, erhielt die Alarmzentrale die Meldung, dass in Schönenwerd ein Auto in einen Garten gefahren sei. Der Autolenker war auf der Stauwehrstrasse in Richtung Osten unterwegs. In einer Linkskurve hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte in der Folge mit einem Gartenzaun, einer Hausfassade und beschädigte weiter einen Baum und einen Autoanhänger. Bei der Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann trotz Führerausweisentzug unterwegs war. Zudem zeigte der vor Ort durchgeführte Alkoholtest einen Wert von über 0,4 mg/l. Der Mann wurde leicht verletzt.



Die Polizei musste in der Zeit von Freitag bis Samstag vier weiteren Autolenkern den Führerausweis wegen Alkoholkonsums abnehmen, und einem Autolenker wegen einem positiven Drogenschnelltest.

Wer trinkt, fährt nicht – wer fährt, trinkt nicht

Wer unter Alkohol-, Medikamenten- oder Drogeneinfluss fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Wenn Sie Alkohol geniessen möchten: Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel und Taxis oder bestimmen Sie eine Person, die auf Alkohol verzichtet.

 

Quelle: Polizei Solothurn
Bildquelle: Polizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN