Kanton Uri: Präventionsaktion SuperBiker 2020 - für unfallfreies Motorradfahren
Die zahlreichen Alpenpässe und Bergstrassen sind ein Genuss für Motorradlenkende aus der ganzen Schweiz. Aber nicht jeder Ausflug endet glücklich, leider kommt es immer wieder zu Motorradunfällen.
„Wer wagt – verliert“ – unter diesem Motto findet am Samstag, 20. Juni 2020, auf dem Urnerboden die Motorrad-Präventionsaktion „SuperBiker“ statt.
Die Präventionskampagne zur Verhinderung von Unfällen soll dazu beitragen, dass alle Zweiradfahrer nach ihren Ausflügen wieder wohlbehalten zu Hause ankommen. Durchgeführt wird die Aktion durch die Kantonspolizeien Uri und Glarus mit Unterstützung der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu), der Föderation der Motorradfahrer der Schweiz (FMS) sowie dem Amt für Strassen- und Schiffsverkehr (ASSV) Uri.
Vertreter beider Polizeikorps werden anwesend sein, um die motorradbegeisterten Personen zu empfangen. Es werden Fragen rund ums Motorrad, Verkehrssicherheit und Unfallprävention beantwortet. Gemeinsam mit Experten des Strassenverkehrsamtes kann zudem technischen Fragen auf den Grund gegangen werden.
Der Anlass findet am Samstag, 20. Juni 2020, von 09.15 Uhr bis 15.30 Uhr, auf dem Urnerboden im Bereich des Feuerwehrlokals statt. Die Aktion wird nur bei guter Witterung durchgeführt.
Medienschaffende sind zu diesem Anlass eingeladen.
Quelle: Kapo Uri
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner