25-jähriger Eritreer nach Stichverletzung verstorben
Wetzlar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten zwei Personengruppen in eine heftige Auseinandersetzung. Im Zuge dessen, erlitt ein 25-jähriger Eritreer tödliche Stichverletzungen, die ihm mit einem Stichwerkzeug zugefügt wurden.
Wetzlarer Polizisten nahmen eine Person fest. Der 24-jährige Deutsche aus Ehringshausen, der offenbar Zeuge der Auseinandersetzung war, wurde nach seiner Vernehmung entlassen.
Die Ermittlungen bezüglich des Täters dauern an.
Weitere Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden. Es wird nachberichtet.
Meldung vom 24.06.2020 – 08:17:
Wetzlar. Am Dienstagabend (23.06.2020), gegen 22:39 Uhr gerieten mehrere Personen, aus bislang noch nicht bekannten Gründen, in eine heftige Auseinandersetzung.
Im Verlauf des handfesten Streits auf dem Bahnhofsvorplatz, erlitt ein 25-jähriger Eritreer mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers.
Sofort hinzugezogene Rettungskräfte brachten den Schwerstverletzen in ein Krankenhaus. Noch während der umgehend eingeleiteten Notoperation verstarb der, in Wetzlar lebende, 25-Jährige.
Noch in der Nacht nahmen Wetzlarer Polizisten eine Person fest. Diese wird derzeit durch Kriminalpolizisten vernommen.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die den heftigen Streit mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Wetzlar und Polizeidirektion Lahn-Dill
Titelbild: Symbolbild © Rainer Fuhrmann – shutterstock.com