Limpach BE / Zeugenaufruf: Autolenker (40) nach Unfall angehalten

Am Samstagabend hat in Limpach ein Auto zwei Velofahrerinnen erfasst. Die Frauen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Autolenker fuhr nach dem Unfall weiter und wurde später ohne Fahrzeug angehalten.

Zum Hergang der Ereignisse und dem Verbleib des Autos werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Juni 2020, kurz vor 22.25 Uhr, gemeldet, dass es in Limpach (Gemeinde Fraubrunnen) zu einem Unfall gekommen sei. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein Autolenker von Brittern herkommend auf der Britternstrasse unterwegs, als gleichzeitig eine Velogruppe in entgegengesetzte Richtung fuhr. Am Dorfausgang von Limpach erfasste das Auto zwei Velolenkerinnen frontal. Sie wurden dabei verletzt und mussten mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Autolenker hielt nach dem Unfall an, stieg kurz aus dem Fahrzeug aus und fuhr anschliessend in Richtung Dorfzentrum weiter.

Gestützt auf bisherige Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 40-jährige Autolenker eines grauen Kleinwagens der Marke Toyota zunächst von Bibern nach Limpach gefahren und dort in den Unfall verwickelt gewesen war. In der Folge dürfte er via Büren zum Hof nach Etzelkofen weitergefahren sein. Dort touchierte das Fahrzeug unter anderem ein WC-Häuschen. Anschliessend fuhr der Lenker mutmasslich in allgemeine Richtung Jegenstorf auf unbekannter Route weiter, bevor er schliesslich im Zuge der Ermittlungen kurz nach 2.00 Uhr ohne Fahrzeug im Bereich Buuchi in Etzelkofen angehalten werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Die Kantonspolizei Bern sucht im Zuge der Ermittlungen zum Unfall wie auch zu den Ereignissen davor und danach Zeugen. Personen, die den grauen Kleinwagen im Zeitraum zwischen Samstag, 22.00 Uhr und Sonntag, 2.00 Uhr beobachtet haben, wie auch Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Toyotas machen können, werden gebeten, sich zu melden. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug beschädigt ist. Sachdienliche Hinweise werden unter +41 31 638 81 11 entgegengenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN