Küttigen AG: Unfall zwischen zwei Autos – Lenker macht technischen Defekt geltend

Ein 35-jähriger Autolenker aus dem Kanton Basel-Stadt verursachte am Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Staffeleggstrasse.

Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab.

Ein 35-jähriger Kosovare fuhr am Donnerstag, 02. Juli 2020, 07.00 Uhr mit seinem Audi auf der Staffeleggstrasse von Densbüren in Richtung Aarau. Dabei prallte er auf Gemeindegebiet Küttigen ins Heck eines vor ihm in gleicher Richtung fahrenden Jeep Renegade, gelenkt von einem 48-jährigen Deutschen. In der Folge geriet der Audi nach links gegen eine Barriere einer Kiesgrube. Beide Lenker sowie die drei Mitfahrer im Audi blieben unverletzt.

Bremsversagen als Unfallursache? Der Audi-Fahrer gab der Polizei gegenüber an, dass es infolge technischen Schwierigkeiten zum Unfall gekommen sei. Die Bremsen seines Fahrzeuges hätten versagt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Das Unfallauto wurde vorläufig sichergestellt. Entsprechende Abklärungen, welche zur Klärung der Unfallursache beitragen, wurden eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet.



 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN