05. Juli 2020

Tödlicher Motorradunfall in der Vulkaneifel bei Daun

Üdersdorf-Trittscheid. Am Sonntagmittag, gegen 12:40 Uhr, verunglückte ein 58jähriger belgischer Staatsangehöriger auf der L 65 in Höhe Üdersdorf-Trittscheid tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug sich der Unfallhergang wie folgt zu: Der 58jährige Belgier führte eine Gruppe von drei weiteren belgischen Motorradfahrern als Guide an.

Weiterlesen

Unteriberg SZ: Gleitschirmflieger (23) bei der Landung verletzt

Am Sonntagnachmittag, 05.07.20, hat sich gegen 15:30 Uhr ein Flugschüler mit seinem Gleitschirm in Unteriberg bei der Landung verschätzt, ist über die Landezone hinausgeraten und tief in ein nahegelegenes Bachbett gestürzt. Der 23-jährige Gleitschirmpilot konnte in der Folge ohne die für die Bergung bereits angeforderte Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln geborgen werden.

Weiterlesen

Sechsjähriges Kind schwer verletzt

Schöppingen. Beim Überqueren der Eggeroder Straße wurde am Samstagmorgen ein sechsjähriges Kind aus Schöppingen von dem Wagen eines 75-jährigen Autofahrers aus Schöppingen angefahren und schwer verletzt. Der Junge stieg gegen 10.15 Uhr plötzlich aus einem parkenden Wagen, in dem sich auch seine Eltern befanden, aus und rannte über die Straße in Richtung Tankstelle.

Weiterlesen

20-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt

Heidelberg-Rohrbach. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Samstagabend, kurz nach 18 Uhr, eine 20-jährige Frau im Streit mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Ebenfalls verletzt wurde deren zweijährige Tochter. Sie kam zur Behandlung in eine Klinik.

Weiterlesen

Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt - Gefälschte Kennzeichen, Verkehrsunfall, Schreckschusswaffen

Köln. Der gescheiterte Versuch eines 18 Jahre alten Fahranfängers, in der Nacht auf Samstag (4. Juli) in der Kölner Innenstadt einer Polizeikontrolle zu entkommen, wird für den jungen Mann erhebliche Konsequenzen haben. Seine gefährliche Fahrt von der Moltkestraße gegen Einbahnstraßen sowie durch den Gegenverkehr auf dem Hohenzollernring mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern endete um kurz vor 3 Uhr am Ebertplatz nach dem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen sowie einem Mannschaftswagen der Polizei.

Weiterlesen

Goldkette geraubt - Öffentlichkeitsfahndung

Köln. Die Polizei Köln sucht mit Fotos aus Überwachungskameras nach einem Mann, der am Mittwochnachmittag (26. Februar) in dem Ärztehaus im Leverkusener CityCenter einem 40 Jahre alten Leverkusener eine Goldkette vom Hals gerissen haben soll. Der Unbekannte zog so stark an der Kette, dass der Leverkusener stürzte und sich leicht verletzte.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Zwei Personen bei Raubüberfall leicht verletzt

Am späten Freitagabend (03.07.2020) wurden zwei Personen in der Stadt Schaffhausen durch eine Personengruppe angegriffen und ausgeraubt. Die geschädigten Personen erlitten leichte Verletzungen. Das Deliktsgut beläuft sich auf mehrere hundert Franken. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Raubüberfall.

Weiterlesen

Kohlenmonoxid sorgt für Feuerwehreinsatz

Wetter (Ruhr). In die Schöntaler Straße wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am späten Freitagabend gerufen. Gegen 23:00 Uhr wurde zuerst der Rettungsdienst zu einer Wohnung alarmiert, weil es einer Person dort nicht gut gehen sollte. Als die Rettungsdienstmitarbeiter die betreffende Wohnung betreten wollten, lösten die mitgeführten Kohlenmonoxid-Warngeräte, welche an der Schutzkleidung getragen werden, Alarm aus. Umgehend forderten die Rettungsdienstler die Bewohner auf, die Räume sofort zu verlassen. Zusätzlich wurden weitere Rettungsmittel und die Feuerwehr für weitere Maßnahmen nachgefordert.

Weiterlesen

Zürich ZH: Zeugenaufruf nach Tigerangriff im Zoo Zürich

Nach dem tödlichen Angriff eines Tigers auf eine Tierpflegerin sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen. Abklärungen von Staatsanwaltschaft und Stadtpolizei Zürich haben in der Zwischenzeit ergeben, dass ein Arbeitsunfall im Vordergrund steht. Bekanntlich kam es am Samstagnachmittag, 4. Juli 2020, kurz vor 13.30 Uhr zu einem tödlichen Vorfall in der Tiger-Anlage des Zoos Zürich (Polizei.news berichtete).

Weiterlesen