Am Dienstag, den 07. Juli um ca. 1125 Uhr wurde das Hauptquartier der Kantonspolizei des Kantons Jura über ein Ölleck bei der Firma BULGARI am Chemin des Labors 5 in Saignelégier informiert.
Die Polizei und die SIS-Feuerwehr der Freiberge und der CR von Delémont richteten rasch einen Sicherheitsperimeter ein.
Am 26. und 27. Juni 2020, zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr, wurde in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Automobil- und Navigationsdienst in Boudevilliers eine Operation organisiert, nachdem sich mehrere Bürgerinnen und Bürger über den Lärm, der durch das absichtliche Fahrverhalten bestimmter Fahrerinnen und Fahrer verursacht wird, sowie über die technischen Änderungen an ihren Fahrzeugen beschwert hatten.
Verkehrskontrollen und Patrouillen wurden eingerichtet, insbesondere an der West- und Ostküste, in Auvernier und Colombier, in Montézillon, auf der Kantonsstrasse zwischen Bôle und Rochefort über den La Tourne-Pass, in der Stadt Neuenburg, im Prébarreau-Tunnel - rue des Bercles und im Stadtzentrum.
Die Kantonspolizei berichtet, dass heute Morgen um 9.30 Uhr im Rahmen einer Intervention in einer Wohnung in Molino Nuovo während der Phase des Betretens der Räumlichkeiten einer der Beamten versehentlich einen Schuss abgegeben hat.
Die Waffe war damals nicht auf Menschen oder Dinge gerichtet, sondern nach unten. Niemand wurde verletzt.
Frau Astrid V., 29 Jahre alt, verliesss ihr Haus in Lausanne am Dienstag, 7. Juli 2020, gegen 22.00 Uhr. Ihre Angehörigen haben seitdem nichts mehr von ihr gehört.
Die von der Polizei durchgeführten Durchsuchungen haben nicht dazu geführt, dass sie gefunden wurde. Frau Astrid V. ist psychisch zerbrechlich.
Am Montag, dem 6. Juli 2020, gegen 21.15 Uhr wurde das Hauptquartier der Kantonspolizei informiert, dass ein 15-jähriger Minderjähriger mit dem Auto eines Familienmitglieds nach Yverdon-les-Bains gefahren war.
Dieser junge Mann, der in dieser Stadt gesichtet wurde, flüchtete und beging dabei zahlreiche Straftaten und verursachte Unfälle.
Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute kurz nach 8.30 Uhr auf einer Baustelle für den Bau eines Gebäudes in der Via Bosia in Paradiso zu einem Arbeitsunfall gekommen ist.
Ein 45-jähriger italienischer Arbeiter aus der Provinz Como legte Schutzgitter auf einen Raum im Inneren des Gebäudes.
Die Kantonspolizei berichtet, dass gestern Abend gegen 23.30 Uhr in Morcote ein 65jähriger deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz im Mendrisiotto ertrunken ist.
Nach einem Abendessen in einer Grotte in Caprino beschloss der 65-Jährige in Begleitung eines Bekannten, mit seinem Boot nach Caslano zurückzukehren.
Am Mittwochmittag ist es in Safnern zu einem Selbstunfall mit einem Velo gekommen.
Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste in kritischem Zustand mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Es werden Zeugen gesucht.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (7.7.2020) in Dietikon eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durchgeführt und dabei zwölf Schnellfahrer gestoppt.
Verkehrspolizisten führten in Dietikon eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch.
Am Dienstagabend ist bei einem Schulhaus in Schönried ein Brand ausgebrochen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.
Am Mittwoch, 8. Juli 2020, wurden zwei Sparschweine im Kreis 4 gestohlen.
Die mutmassliche Diebin konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.
Gelsenkirchen. Eine aufmerksame Bürgerin meldete sich am heutigen Abend in der Feuerwehrleitstelle.
Gegen kurz vor 21 Uhr konnte sie aus einem Fenster ihrer Wohnung einen eingeklemmten Vogel auf dem Dach der Probsteikirche sehen.
Am Dienstag, 07.07.2020, 19.50 Uhr, ist an der Gäsistrasse in Weesen (Gemeindegebiet Glarus Nord) ein Deltasegler abgestürzt.
Der Delta-Pilot war in Amden gestartet. Laut Aussagen von Auskunftspersonen sei er daraufhin mit hoher Geschwindigkeit im Sinkflug in Richtung Tal geflogen und auf einer Wiese abgestürzt.
Köln. Bei einem Verkehrsunfall kurz nach Mitternacht (8. Juli) ist ein 32 Jahre alter Motorradfahrer auf der Äußeren Kanalstraße im Stadtteil Ehrenfeld schwer verletzt worden.
Der beteiligte und noch nicht identifizierte Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr.
Weinstadt-Beutelsbach. Ein 25 Jahre alter Mann erlitt bei einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in einem Betrieb in der Kaiserstraße schwere Verletzungen.
Der Mann sollte eine Störung in einem Hochregallager beseitigen und begab sich daher mit einem Lastenaufzug in 17 Meter Höhe. Dort wurde er letztlich zwischen Paletten eingeklemmt.
Die Polizei Basel-Landschaft führte vom 26. Juni bis am 6. Juli 2020 auf dem gesamten Kantonsgebiet intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf «E-Bikes» durch, um die Verkehrsteilnehmenden bezüglich der Einhaltung der Verkehrsregeln zu sensibilisieren.
Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Personenschäden bei E-Bike-Fahrenden hat die Polizei Basel-Landschaft in den vergangenen Tagen intensive Kontrollen von Zweirädern durchgeführt.
Landau. Eine kleine Waldohreule war am vergangenen Sonntag aus seinem Nest im Ortsteil Landau-Wollmesheim gefallen.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vogel gefunden und die Polizei verständigt.
Am Dienstagabend, 08.07.2020, 19.30 Uhr, ereignete sich oberhalb der Hauptstrasse in Linthal ein Brandfall.
Eine Anwohnerin verständigte den Feuerwehrnotruf, als sie bei der alten Kapelle Rauch bemerkte.
Freiburg. Mit einem Hubschrauber ist ein abgestürzter Kletterer am Dienstagabend, 07.07.2020, aus dem Albtal bei Albbruck gerettet worden.
Der 45-jährige Mann erlitt Verletzungen an der Hüfte und an den Beinen. Lebensgefahr besteht nicht.
Hannover. Am Mittwoch, 08.07.20, ist es gegen 07:25 Uhr an der Degerser Straße in Wennigsen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Dabei ist der 12-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt worden.
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Am Dienstag, 07.07.2020, 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Molliserstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Netstal unterwegs. Im Gegenverkehr lenkte er nach rechts.
Osnabrück. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schlosswall Ecke Martinistraße.
Ein 29-jähriger kroatischer Lkw-Fahrer beabsichtigte mit seinem Sattelzug vom Schlosswall nach links in die Martinistraße abzubiegen.
Pforzheim. Schwer verletzt wurde am Dienstagmittag gegen 14;00 Uhr ein 30-jähriger Radfahrer. Der 30 Jahre alte Mann fuhr auf der abschüssigen Straße "Kurzer Steig" in Richtung Martin-Niemöller Straße.
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor der Mann, auf Hohe eines dortigen Supermarktes, die Kontrolle über sein Rad, und überfuhr eine Querungshilfe.
Ebersbach. Im Trilex-Zug von Zittau nach Dresden ist es am späten Abend des 7. Juli 2020 zu einer Auseinandersetzung gekommen.
Die Zugbegleiterin hatte die Bundespolizei alarmiert. Ein Fahrgast habe sie angespuckt und hatte sie beißen wollen.
Rügen/Göhren. Gestern Mittag, dem 07.07.2020, ereignete sich auf der Insel Rügen ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 42-jährige Frau war in Göhren mit ihrem Fahrrad gestürzt. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.
Ulm. Gegen 18.45 Uhr kontrollierten zwei Laichinger Polizisten in der Radstraße eine Gruppe Jugendlicher.
Dabei sprach sie der 10-Jährige an und machte sie darauf aufmerksam, dass es auf einem gegenüberliegenden Dach brennen würde.
Bei Grabungsarbeiten in St. Pölten wurde am 7. Juli 2020, gegen 12.00 Uhr, ein menschlicher Schädel entdeckt, woraufhin die Arbeiter umgehend die Polizei verständigten.
Bei den anschließend durchgeführten Erhebungen konnten neben einem nicht vollständigen Skelett Stiefel, sowie Patronenhülsen und ein MG-Gliedergurt gefunden werden.
Bezirk Gmunden. Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Gmunden bog mit ihrem Mofa am 8. Juli 2020 gegen 14:40 Uhr in Ohlsdorf von einer Firmenausfahrt links in die L1302 Richtung Wiesen ein.
Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw, gelenkt von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, der Richtung Pinsdorf unterwegs war.
Am 8.7.2020 war ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger mit weiteren Arbeitern mit Abbruchsarbeiten an einem Haus in Weer beschäftigt.
Gegen 13:00 Uhr war er gerade mit dem Abriss des Daches und der Entfernung der Isolierung der obersten Geschoßdecke beschäftigt.
Duisburg. Unbekannte haben im Businesspark Asterlagen einen Mercedes Sprinter mit der Ausstattung eines Rettungswagens gestohlen.
Er ist in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (26. Juni, 15 Uhr) und Samstagabend (27. Juni, 19 Uhr) vom Gelände einer Medizintechnik-Firma verschwunden.
Frankfurt. Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es zwischen dem 29.05.2020 und dem 27.06.2020 im Bereich Frankfurt-Schwanheim/ Frankfurt-Goldstein zu bislang vier überfallartigen und sexuell motivierten Angriffen auf junge Frauen.
Bei allen Taten konnten Übereinstimmungen in Form von Täterbeschreibung, Tatzeit / -Örtlichkeit und Tatbegehungsweise festgestellt werden.
Essen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einer mutmaßlichen Trickbetrügerin.
Am 24. Juni erhielt eine Seniorin aus Heidhausen mehrere Anrufe von Kriminellen, die sich als Polizeibeamte ausgaben.
Pößneck. Bereits Mitte Juni wurden Zeugen zu einer Gefährlichen Körperverletzung (Tatzeit gegen 02 Uhr nachts vom 16. zum 17.06.2020) in Pößneck gesucht.
Ein Mann wurde im Bereich des Wernburger Wegs/ der Turmstraße nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert.
Friedrichshafen/Bodenseekreis. Am heutigen Nachmittag, kurz nach 15:00 Uhr, ereignete sich auf dem Bodensee bei Fischbach auf Höhe des Freizeitgeländes Manzell ein tragischer Unfall.
Ein 55jähriger Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle auf dem See unterwegs, als er in ca. 200 Meter Entfernung vom Ufer von seinem Board ins Wasser fiel. Ein Zeuge beobachtete, wie sich der Mann noch kurz an seinem Paddel festhielt, dann aber unterging.