Arbeitsunfall in Weer - 19-Jähriger schwerverletzt
Am 8.7.2020 war ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger mit weiteren Arbeitern mit Abbruchsarbeiten an einem Haus in Weer beschäftigt.
Gegen 13:00 Uhr war er gerade mit dem Abriss des Daches und der Entfernung der Isolierung der obersten Geschoßdecke beschäftigt.
Dabei trat er auf die nicht durchbruchsicher Vordachschalung und brach durch diese durch. Er stürzte aus einer Höhe von ca. 8 bis 10 m ab, wobei er sich an im zweiten und ersten Stock an den dort montierten Blumenkästen kurzzeitig festhalten konnte und dadurch den Sturz etwas abbremsen konnte. Schlussendlich landete er auf dem Dach eines geparkten Klein-Lkw und blieb dort schwer verletzt liegen.
Zwei Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Der schwerverletzte 19-Jährige wurde von der FF Weer vom Dach des Klein-Lkw geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständige Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.
Quelle: Presseaussendung der Polizei Tirol
Titelbild: Symbolbild (© forma82 – shutterstock.com)